Notendurchschnitt Fos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bundesland?

Meist kommt es nur auf die Noten in Deutsch, Englisch und Mathe an.

Der Schnitt darf nicht schlechter sein als 3,5. Oder anders herum: die Summe der drei Noten darf maximal 10 sein.

4/4/2 reicht, 4/4/3 würde nicht reichen.

DerBanker123
Fragesteller

Bayern

Danke für deine Antwort, denkst du der Unterschied zwischen der Realschule ist merkbar?

Die Nebenfächer sind egal.
Für die FOS darf der Durchschnitt aus den Hauptfächern (M, D, E) nicht schlechter als 3 sein. Also die Noten 2, 3, 4 würden gehen. Bei 3, 3, 4 oder 2, 4, 4 wird es eng. Die Kombination 2, 2, 5 reicht allerdings kurioserweise auch aus.

DerBanker123
Fragesteller

Ok, denkst du in Bayern ist es vielleicht möglich mit meinen Noten in die Fos zu kommen

4en sind eig kein Problem, sollte klappen.

DerBanker123
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort