Ist eine 5 in der Matheprüfung durch eine 2 oder 3 in den anderen Hauptfächern ausgeglichen?

1 Antwort

Eine Prüfungsnote kannst du nicht mit den Zeugnisnoten ausgleichen. Zeugnisnoten sind nur mit Zeugnisnoten auszugleichen. Die Prüfung ist das, was in die Zeugnisnote einfließt. Wenn du eine 2 in einem anderen Hauptfach hast, kannst du die 5 in Mathe damit ausgleichen. Hast du jedoch zwei Fünfen, bleibst du sitzen. Wenn du so schlecht in Mathe bist, versuch es bitte mal mit Nachhilfe oder lass dir den Unterrichtsstoff von anderen Mitschülern erklären. Beides trägt stark zur Verbesserung der Note bei.