gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welchen Notendurchschnitt braucht man um zu studieren ???

gefragt von Silence181Silence181 am 01.07.2009 um 12:56 Uhr

Welchen Notendurchschnitt benötigt man GRUNDSÄTZLICH um studieren zu können ???

Ich habe mal gelesen das die Abiturnote mindestens 4,0 sein sollte um überhaupt berücksichtigt zu werden.

Ich bin schon jetzt für jede Antwort und jede Hilft dankbar, aber bitte, bitte kommt mir nicht mit:

“Es hängt davon ab was man studieren will.”

dem Numerus Clausus (NC)

oder mit der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (19724)
Studium (3611)
Noten (1460)