Theorie Prüfung und Frist?

1 Antwort

Hallo Lena2609,

deine Theorie-/ und Praxisstunden sind 2 Jahre lang gültig. Deine Prüfung lediglich 1 Jahr.

Sprich nach einem Jahr - wenn deine Prüfung an Gültigkeit verloren hat - musst du die Prüfung wiederholen, aber keine Stunden nehmen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
Lena2609
Fragesteller

Das heißt, ich habe bei den Theorie Stunden 2 Jahre Zeit die Prüfung zu machen?
Heißt in den 2 Jahren kann ich die Fahrstunden auch nehmen, wie das passt?
Die Frist von 1 Jahr ist dann nur nach Beendigung der Prüfung ?

emesvau  30.05.2022, 13:17
@Lena2609

In der Regel bieten die Fahrschulen erst nach Bestehen der theoretischen Prüfung an. Bestehst du die Theorie, hast du ein Jahr lang Zeit praktische Fahrstunden und nehmen und deine Prüfung zu machen. Überschreitest du dieses eine Jahr, musst du die Theorieprüfung nochmal ablegen, aber keine Stunden nehmen.