Theorie bestanden aber Praxis nicht?

3 Antworten

Du hast nach der bestandenen Theorieprüfung ein Jahr Zeit die Praktische zu bestehen.

sinamina772
Fragesteller

danke

Die Theorieprüfung ist 1 Jahr lang gültig. Du kannst sie wie bei nicht bestehen der Theorieprüfung nach 14 Tagen wiederholen. War in genau der gleichen Situation wie du. Weshalb bist du durch gefallen? An dem Punkt würde ich ansetzen und noch in 1-2 Fahrstunden investieren ansonsten brauchst du keine weiteren Fahrstunden zu nehmen, das wäre Zeitverschwendung. Viel Glück beim nächsten Mal du schaffst das ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die bestandene Theorieprüfung hält meines Wissens nach ein jahr. Die praktische Prüfung kannst du direkt wiederholen. Am besten du redest mit deiner Fahrschule bezüglich der Anmeldung. Ich persönlich würde nochmal ein paar Fahrstunden nehmen um wieder ein wenig selbstbewusstsein zu bekommen.