Themen für eine Facharbeit in Biologie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind ein paar Themenvorschläge, die sich für einen praktischen Teil eignen:

1. Biomechanik des menschlichen Körpers beim Leistungssport. Untersuchung verschiedener Bewegungsmuster und wie sie sich auf die Leistungsfähigkeit auswirken.

2. Auswirkungen verschiedener Ernährungsformen auf Leistungssportler. Untersuchung verschiedener Lebensmittel und deren Einfluss auf die Kondition und Leistungsfähigkeit.

3. Analyse und Vergleich verschiedener Trainingsmethoden bei Leistungssportlern. Untersuchung der Auswirkungen auf die Kondition und Leistungsfähigkeit.

4. Auswirkungen von Stress auf Leistungssportler. Untersuchung verschiedener Stressfaktoren und deren Einfluss auf die Kondition und Leistungsfähigkeit.

Girl072
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :)