welche Themen kann man für eine Facharbeit wählen (Bio oder Pädagogik)

1 Antwort

Normalerweise darf man das Thema völlig frei wählen, das ist gerade der Witz solcher selbstständiger Arbeiten. Für die Bewerter ist's ja auch absolut langweilig, wenn sie jedes Jahr die gleichen Arbeiten lesen müssen.

Meistens wird vorgegeben, was von der Arbeit erwartet wird. In Bio muss häufig der Anteil an wissenschaftlicher Arbeit recht gross sein (das heisst du darfst nicht einen Roman über deine Katze schreiben) und Laborarbeiten (Experimente) werden immer gern gesehen. Je nach dem eignen sich dann einige Themen besser, andere weniger.