Facharbeit Themen Bio-Chemie

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neunte Klasse, da wäre doch die alkoholische Gärung passend und auch nicht so schwer für dich. Außerdem kann man sehr gut experimentell arbeiten.

elli13
Beitragsersteller

JETZT HAT MIR DAS JEMAND WEGGESCHNAPPT :D

elli13
Beitragsersteller

Dankeschön :-)

Ich muss demnächst eine Facharbeit im Fach Bio-Chemie schreiben.

Soll dies eine wissenschaftliche Arbeit werden?

Hättet ihr vielleicht Idee zu interessanten Themen. Mir fällt nämlich nichts ein .

Falls es wissenschaftlich werden soll kannst Du die Grenzen sowohl des Grundstoffüberwachungsgesetzes wie auch die des Sprengstoffgesetzes überwinden. Wenn Dir dann nichts einfallt solltest Du Dich fragen, ob Du auf der richtigen Schule bist. Im Bereich Chemie fällt mir spontan eine Traube-Synthese ein, bei welcher Du normalerweise in Konflikt mit dem GÜG kommst. Mit den möglichen Produkten kannst Du für Bio anschließend Tierversuche machen.

elli13
Beitragsersteller

Mir fällt nur nicht so viel ein, da viele Sachen, die ich nehmen wollen würde, schon dran gewesen waren und ich sie deswegen nicht mehr nehmen darf :)

cg1967  15.07.2013, 02:17
@elli13

Stell mal eine Liste der für Dich nicht mehr nutzbaren Themen ein, dann kann man Dir ein neues Thema vorschlagen.

Wie wäre es mit Photosynthese? Oder Enzyme/Vitamine? Oder die Zellatmung, Sauerstofftransport im Blut?

elli13
Beitragsersteller

Danke :)

Ist das eine Seminararbeit im Fach Biochemie oder eine im Fach Biologie und/oder Chemie? Ich weiß nicht auf welchem Level die sein muss, aber ich habe in der Schule eine Seminararbeit über Neobiota geschrieben. Hat mir Spaß gemacht und wurde sehr gut bewertet :)

elli13
Beitragsersteller

Also ich bin dann in der neunten Klasse. Und es soll eine Arbeit im Fach Bio-Chemie werden, aber das Thema kann , denke ich biologisch und/ oder chemisch sein :-)

Aus Licht wird Energie! Was wir heute auf unsere Dächer schrauben ist ein Witz...Eine grüne Pflanzenzelle zeigt eigentlich was möglich wäre..? Du bist 9.Klasse..ob das auf dem Niveau liegt , weiß ich nich...? .Aber Photosynthese ist eigentlich ein Grundbaustein der Bio-Chemie....Das Thema geht immer. Da spielen so viele Sachen rein...und eigentlich ist es ja leicht verständlich....also eigentlich....Mensch, Biochemie beantwortet sich selber....ich will dir das aber nicht noch leichter machen