Es entsteht ein Rückstellmoment über die Längsachse. Das Flugzeug versucht ohne Querruder in die Normallage zu gelangen.

...zur Antwort

Unter dem Wort "Mettbrötchen" wirst du im Ausland wenig erfolg haben.

Suchst du allerdings nach "Filet Americain", dann bekommst du das Hackfleisch in Belgien und Holland. Je nach Region bestehend aus Schweine- oder Rinderfleisch. In der Haute Cuisine wird Filet aus dem Schwein oder Rind verwendetet.

In der Region Eichsfeld, Napoleon teilte diesen Landstrich und der nördliche Teil kam zu NS und der südliche Teil zu Thüringen, besteht die Tradition schlachtwarmes Fleisch zu Hack zu verarbeiten zu dürfen.

...zur Antwort

Wenn dein Vater den Tacho ausgetauscht hat und jetzt m/s statt km/h anzeigt, dann sollte man als Autofahrer den Unterschied merken. Schließlich bedeuten 40 m/s = 144 km/h.

Das nun innerorts, da ist der Lappen weg. Wenn du die Geschichte bei der Anhörung so vorträgst, dann steht eine mögliche MPU zur Diskussion. Auch wird geprüft ob die Veränderung am Fahrzeug für die Zulassung von Relevanz ist. Dann kommt eine Strafe auf dein Vater zu und du warst mit einem Auto ohne Verkehrszulassung unterwegs - das wird dann teuer.

...zur Antwort

Armut in Deutschland ist ein mathematisches Problem.

Als arm gilt man, wenn man weniger als 60% des Durchschnittseinkommen erhält.

Danach ist ein Singl mit 900 Euro netto pro Monat arm und eine Familie mit 4 Köpfen mit 2450 Euro netto ebenfalls arm.

Reiche Leute haben ihr Vermögen in der Wirtschaft angelegt, sie horten daher nicht ihren Reichtum, sondern tragen zum Wohlstand in Deutschland bei. Hat ein Reicher nun z.B. einen Großteil seines Vermögens in der Autoindustrie angelegt, dann musste er im Zuge des Diesel Skandal buchmäßig einen sehr großen Verlust verbuchen. Hier hörte man keinen Aufschrei, die armen Aktionäre.

...zur Antwort

anzuwendende Formeln

s = a/2 • t² und a = delta v / t

...zur Antwort
Eltern mitteilen das man Kopftuch ablegen möchte?

Hey,

Ich bin 17 Jahre alt(werde in paar Monaten 18) und mache derzeit mein Abitur. Das Kopftuch trage ich seit 2 Jahren fühle mich aber überhaupt nicht mehr wohl damit und möchte es ablegen. Nur zögere ich die ganze Zeit weil ich nicht weiss wie ich mit meinen Eltern darüber reden soll, also wie ich sie darauf ansprechen soll und wie sie reagieren werden.

Eine andere Option wäre einfach ohne Kopftuch rauszugehen ohne ihnen etwas mitzuteilen, was ich widerrum sehr frech finde.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir Tipps geben danke schonmal im voraus.

hey leute ein kurzes Update

So ein Kurzes Update:

ich bin am Montag bevor ich in die Schule gegangen bin runter zu meine Mutter um aus dem haus zugehen ohne Kopftuch sie hat es natürlich bemerkt und meinte was los Sei und ich meinte nichts. Sie fragte daraufhin mehrmals was los sei und das ich in dem Zustand nicht aus dem Haus dürfte, schloss die tür ab und nahm mir mein Handy weg. Ich bin hoch in mein zimmer und wollte heute erneut ohne Kopftuch rausgehen weil ich dachte sie denkt das es nur ein kurzer falscher Gedanke von mir sei. Wie dem auch sei, sie meinte erneut das ich so aus dem Haus nicht gehen dürfte und das ich bevor ich das mache mit meinem vater reden müsste. Als heute mein Vater von der Arbeit kam wollte ich mit ihm darüber reden aber mein Bruder hielt mich davon ab weil er meinte das mein Vater falls ich das machen sollte nie wieder mit mir reden würde und hat versucht mir das ganze auszureden und weil ich zur schule muss bin ich heute wieder mit Kopftuch zur Schule. Als ich Nach hause kam meinte mein anderer bruder ( jünger als der andere) zu mir wenn ich ohne Kopftuch zur schule gehen würde würde er meine Haare abrasieren. 

und was man an der ganzen sachen schön erkennen kann ist die Toleranz türkischer/muslimischer Familien. (*ironie*)

ich habe einfach keine andere Wahl

...zur Frage

Ab dem 14. Lbj. ist man religionsmündig. Du entscheidest einzig allein und Niemand, auch nicht die Eltern haben, haben dir Vorschriften zu machen.

Leg also dein Kopftuch ab und stehe dazu als eigene Entscheidung - das wäre der richtige Schritt in die selbstbestimmte Mündigkeit

...zur Antwort

Der Schlüssel zur Ammoniak-Synthese ist der Katalysator.

In der Anfangsphase hantierte Fritz Haber noch mit Osmium und Uran Katalysatoren, wegen dem Preis der Katalysatoren wäre die Synthese fast in der Versenkung verschwunden wäre da nicht Bosch mit der Idee einmal reines Eisen zu probieren gekommen.

Feinverteiltes Eisen auf einem Aluminiumoxid Träger brachte den Durchbruch und führte 1913 zur ersten Fabrik in Oppau.

...zur Antwort

Diese Zahlen sind Multiplikatoren. Mit der RECHTS stehenden und tiefer gelegten Zahl multipliziert man die Anzahl Atome neben der Zahl. Die LINKS stehende große Zahl vor der Formel multipliziert die gesamten Atome in der Formel

...zur Antwort

Wenn sich Schweizer oder Elsässer in abfälliger Weise über Deutsche/Deutschland äußern wollen, dann reden sie vom Schwobeland und von den Schwoben. Dann sind alle nördlich des Rhein Schwoben im Schwobenland.

Die Badenser werden regelmäßig sauer, denn für sie beginnt das Schwobeland erst jenseits des Schwarzwald.

Der MP von Baden-Würtemberg Kretschmar ist ein Schwabe und redet entsprechend einen fürchterlichen Dialekt.

...zur Antwort

Ein Autobahnkilometer kostet mehr als das Zehnfache sowohl im Bau wie im Unterhalt wie ein Kilometer Eisenbahn.

Der Staat nimmt über Steuern beim Autoverkehr wesentlich mehr ein, als vom Zugverkehr.

Der Güterverkehr auf der Straße ist flexibler und ohne Umladung direkt vom Hersteller zum Händler und nicht jeder Händler besitzt einen Gleisanschluss. Dazu kommt der massive Widerstand der Bevölkerung gegen einen weiteren Gleisausbau.

Die Schweiz hat den teuren Gotthardt - Basistunnel nur deshalb gebaut, da der Güterverkehr zwischen Rotterdamm und Genua vermehrt auf die Straße verlagert werden soll. Auch Deutschland hat sich vertraglich den Ausbau der Oberrheinstrecke voran zu bringen. Da in jedem Dorf/Stadt sich Bürgerinitiative gegen den Gleisausbau gebildet haben, hingt Deutschland den vertraglich zugesicherten Zeitplan um 20 Jahre nach.

...zur Antwort

Solche Probleme sollte man systematisch angehen.

Chromatographie ist eine analytische Trennmethode zur Auftrennung von Stoffgemischen. Dabei wirken auf der stationären Phase, die z.B. aus Aluminiumoxid, Kieselgel und andere besteht, Adhäsionskräfte. Die mobile Phase ist das Lösemittel, die die einzelnen Komponenten des Stoffgemisch mitnehmen möchte. Es kommt zu unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten der Einzelstoffe, die sich aus der EN der Einzelstoffe ergeben. Das nutzt der Analytiker aus.

Einteilen kann man in Dünnschichtchromatographie und in

Säulenchromatographie, die nochmals in Gaschromatographie und Hochdrucksäulenschromatographie.

Dann beschreibt man eine Methode am einfachsten die DC und die Arbeit ist fertig.

...zur Antwort

Entropie ist eine Zustandsgröße.

Die Entropie jedes reinen Stoffes strebt beim absoluten Nullpunkt den Wert Null zu.

Daher kann man auch die Entropie als Maß für die Wahrscheinlichkeit des Ordnungszustandes eines System.

Boltzmann hat den Zusammenhang zwischen thermodynamischer Wahrscheinlichkeit und Entropie so formuliert.

E = k • ln W

k ist die Boltzmannkonstante k = 1,38 E-16 erg/grad

Wem das zu abstrakt ist eine kleine Hilfestellung.

Betrachtet man den Wärmeausgleich zwischen zwei Stoffen, z. Eisen und Wasser.

dQ1 = dQ2

Besteht nun eine Temperatur Differenz , dann kann Wärme von einem zum anderen übergehen. Der Vorgang ist reversibel.

dQrev / T = 0

Diesen Quotient bezeichnete R. Clausius als Entropie.

Oder ganz simpel ausgedrückt: Wärme fließt nur von der höheren zu niedrigen Temperatur.

...zur Antwort

Bei der Brennwert Technik, egal ob Gas oder Öl, kann eine Gefahr durch Kohlenmonoxid nicht auftreten. Das liegt daran, dass das Abgas zwangsgeführt über ein Doppelrohr über Dach geblasen wird und in diesen Rohr die Luft zur Verbrennung angesaugt und vorgewärmt wird.

...zur Antwort

Der Pharmakant ist der Produktionsfacharbeiter in der Galenik. Galenik ist der Bereich in einem pharmazeutischen Unternehmen in der der Wirkstoff in die Anwenderform gebracht wird. Wir unterscheiden dabei die Solida- und den Liquidabereich. Solida sind Feststoffe wie Tabletten, Dragees usw. Liquida ist der Flüssigkeitsbereich wie Ampullen usw.

Der Hauptschulabschluss genügt, denn die Anforderungen betreffen weniger schulisches Wissen, Genauigkeit, Sauberkeit und Zuverlässigkeit sind gefragt.

Tierversuche gibt es nicht, damit sind in der medizinischen Forschung die Biologielaboranten beschäftigt.

Pharmakanten können auch sich zum Industriemeister fortbilden und damit Personalverantwortung übernehmen.

...zur Antwort

Sehr ernst, denn es gibt eine technische und ein juristischen Aspekt.

Den Sicherheitszuschlag könnte der Aufzugbauer oder der Hausbesitzer benennen und beträgt bei Personenaufzügen das 2 bis 3 fache der Nennlast. Das gilt aber nur für den Neuzustand. Alterung und Wartungsfehler können diesen Sicherheitszuschlag schnell verringern. Überlastet ist dabei natürlich der Motor und dieser könnte in Brand geraten oder die thermische Sicherung schaltet aus und der Aufzug bleibt stecken.

Juristisch könntest du natürlich schadensersatzpflichtig werden. Kommst du selbst zu Schaden, dann gibt es natürlich keine Erstattung

...zur Antwort