Eltern mitteilen das man Kopftuch ablegen möchte?

24 Antworten

Dass Du es frech findest, findet nur in DEINEM Kopf statt! Es ist nicht frech - es ist Deine freie Entscheidung. Die ich sehr begrüße!!! Sobald Du 18 bist, wird Dir auch keine Polizei sagen, dass Du das Ding noch tragen musst! Dann musst Du eben nur noch lernen, Deine Eltern zu ignorieren. Verstehen werden die es nie. Das ist auch nicht schlimm für Dich, so lange Du eben nicht denkst, dass es -frech- ist! Du DARFST das! Und meiner Meinung nach SOLLTEST Du auch ohne Tuch herumlaufen!!

LyTher  08.04.2018, 01:46
Sobald Du 18 bist, wird Dir auch keine Polizei sagen, dass Du das Ding noch tragen musst!

Welche Polizei soll das denn sein? Die Scharia-Polizei? Man ist in Deutschland bereits ab 14 religionsmündig. Sie kann bereits jetzt völlig frei darüber entscheiden, ob sie Kopftuch trägt oder nicht.

AriZona04  08.04.2018, 01:47
@LyTher

Das ist mir klar! Das war auch eher als Scherz gemeint ...

Damla007  08.04.2018, 11:46

Es ist doch ihre Entscheidung ob sie das frech findet oder nicht da kann man nichts gegen sagen olm

Nein, es ist nicht frech, in deinem Alter anzuziehen, was du möchtest. Es ist selbstverständlich.

Und als je selbstverständlicher du es betrachtest, umso selbstverständlicher wird es auch für deine Eltern sein.

Also sei natürlich und mach kein unnötiges Aufheben um die Sache. Geh ohne Kopftuch raus, wenn dir danach ist, genauso wie du einen Rock anziehst, wenn dir danach ist. Du sagst deinen Eltern ja auch nicht "morgen ziehe ich einen Rock an, dazu trage ich Pumps und einen Blazer". Oder?

Sollten sie dich fragen, warum du kein Kopftuch trägst, erkläre es ihnen so kurz und einfach wie möglich. Zum Beispiel "mir ist nicht danach" oder "gefällt mir nicht". Nicht, weil du ihnen Rechenschaft darüber schuldig bist, sondern weil es höflich ist, eine Frage zu beantworten.

Aber vielleicht überraschen sie dich positiv und stellen dir gar keine Fragen!

Mein Beileid für dich. Der einzige Weg ist denke ich: imposant sein, es ihnen erklären, nicht nachgeben.

Jedoch bin ich nicht religiös, wodurch ich in diesem Punkt bei deinen Eltern keine Argumente bringen kann, jedoch:

-Es ist dein freie Entscheidung was du trägst! Mach das deiner Familie klar!

Sehr viele, sehr belesene User hier auf GF haben JEDE MENGE MUNITION für Dich hinterlassen, liebe Lisalena,

die Dir hieb- und stichfest belegt, dass das Kopftuch NICHT gem. Koran gefordert wird, es somit NICHT Allahs Wille entsprechen kann:

Schau` Dir zu den vielen, vielen einschlägigen Kopftuchfragen bspw. die Antworten von Sturmtaucher, Wildcarts, Earnest, Korrelationsfunktion, Dottore Psycho u.v.a.m. an.

Da ist es klar belegt, dass man das mit dem Koran nicht belegen kann - und dass man die Hadithe als Hörensagen vom Hörensagen vom Hörensagen am besten in der Pfeife rauchen sollte (wenn man Pfeife denn verträgt:)

ilknau  09.04.2018, 22:57

Zünd ich gleich mal meine Vauen..., :-)

So ein Kurzes Update:

ich bin am Montag bevor ich in die Schule gegangen bin runter zu meine Mutter um aus dem haus zugehen ohne Kopftuch sie hat es natürlich bemerkt und meinte was los Sei und ich meinte nichts. Sie fragte daraufhin mehrmals was los sei und das ich in dem Zustand nicht aus dem Haus dürfte, schloss die tür ab und nahm mir mein Handy weg. Ich bin hoch in mein zimmer und wollte heute erneut ohne Kopftuch rausgehen weil ich dachte sie denkt das es nur ein kurzer falscher Gedanke von mir sei. Wie dem auch sei, sie meinte erneut das ich so aus dem Haus nicht gehen dürfte und das ich bevor ich das mache mit meinem vater reden müsste. Als heute mein Vater von der Arbeit kam wollte ich mit ihm darüber reden aber mein Bruder hielt mich davon ab weil er meinte das mein Vater falls ich das machen sollte nie wieder mit mir reden würde und hat versucht mir das ganze auszureden und weil ich zur schule muss bin ich heute wieder mit Kopftuch zur Schule. Als ich Nach hause kam meinte mein anderer bruder ( jünger als der andere) zu mir wenn ich ohne Kopftuch zur schule gehen würde würde er meine Haare abrasieren.

und was man an der ganzen sachen schön erkennen kann ist die Toleranz türkischer/muslimischer Familien. (*ironie*)

ich habe einfach keine andere Wahl