Hosen als Muslima?

3 Antworten

Alaikum salam,

im Bezug auf "Annäherung zum Mann" sehe ich das Problem um ehrlich zu sein nicht, da Hosen für Frauen und Hosen für Männer sich unterscheiden und viele Frauen inzwischen auch Hosen tragen. Aber Allahu alam.

Was jedoch das eigentliche Problem ist, dass Hosen in der Regel viel zu eng sind und die ganzen Körper-Konturen aufzeigen. Die Kleidung einer Muslima muss so sein, dass die Körperkonturen nicht zu erkennen sind.

Wenn du aber noch neu damit anfängst ein Kopftuch zu tragen, kannst du erstmal so anfangen und versuchen nach und nach immer weitere Kleider zu tragen, falls es dir zu schwer fällt, alles auf einmal umzusetzen.

Vor deinen Eltern und Geschwistern (sowie andere Mahram) brauchst du dich nicht komplett so wie draußen kleiden. Solange niemand fremdes zuhause ist, kannst du auch ohne Kopftuch und bspw mit einem Tshirt rumlaufen.

Es gibt keine einzige Sure, wo drinsteht, dass du keine Skintight Highwaist Jeans tragen darfst.

Alles andere von heute sind falsche Auslegungen von frauenfeindlichen Männern.

Aleyküm Selam liebe schwester,

Ich sage dir was ich weiß um dir etwas zu Helfen.

Jeans, solange man keine Betonung an deinem Körper sieht, sollten erlaubt sein In Shaa Allah. Natürlich wäre es besser Kleider zu tragen, aber die hast du ja noch nicht.

wichtig ist das deine Aura bedeckt ist, solange das erüllt ist, alles gut In Shaa Allah

zum zweite Punkt kann ich dir leider nichts sagen Schwester

Allah weiß es am Besten

CalltoIslam  18.05.2022, 08:51

Nein, Jeans sind nicht erlaubt für eine Muslima, das tragen nur Männer

Obito61  18.05.2022, 08:55
@CalltoIslam

Frauen können diese doch auch tragen, solange die Aura bedeckt ist, oder nicht ? Jeans ist doch kein Geschlechtgebundenes Klamotten stück

solange es nichts vom Körper enthüllt sollte es erlaubt sein

korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte und möge Allah swt. dich dafür belohnen

CalltoIslam  18.05.2022, 08:57
@Obito61

Nein, eine Jeans wäre eine Nachahmung der Männer, das dürfen Frauen nicht tragen selbst wenn sie ihre Awra bedeckt

Eine Muslima muss den Jilbab tragen und wenn sie noch nicht bereit ist für den Jilbab, dann kann sie Schritt für Schritt mit weite Klamotten sich rantasten und eine Kopfbedeckung tragen z.B eine Mütze, aber die Kleider die sie dann trägt, dürfen nicht dem Kleidungsstil ähneln wie die des Mannes

Knovieh  18.05.2022, 10:24
@CalltoIslam
  1. Jeans sind KEINE Männerhosen! Es gab auch schon immer Jeans für Frauen.
  2. Jeans wurden von "Ungläubigen" erfunden. Ein Muslim darf einen Ungläubigen weder in Kleidung, noch in der Lebensweise nachahmen, denn dann ist er einer von ihnen und somit ein Abtrünniger.

Also weg mit deinen Jeans, sonst wird Allah sehr, sehr böse!

Knovieh  18.05.2022, 10:26
@Obito61

Wo in meinem Kommentar liest du Respektlosigkeit?

Knovieh  18.05.2022, 10:35
@Obito61

Nein. Muslime, die Ungläubige nachahmen, ist die Hölle versprochen.

Mein letzter Satz sagt genau das aus.

"Der Islam hat uns verboten, uns ähnlich wie die Ungläubigen zu kleiden oder ähnlich wie sie zu essen und zu trinken. Denn wir sind die Überlegenen und die Ungläubigen sind die Unterlegenden. Der Überlegene ahmt nicht den Unterlegenen nach. Allahs Prophet, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, hat denjenigen, der die Ungläubigen nachahmt, die Hölle versprochen."

Quelle: https://www.islaminstitut.de/2010/fatwa-zu-der-frage-wie-der-islam-die-unglaeubigen-ansieht/

FrageRitze  18.05.2022, 10:53
@Knovieh

Huch dann wird's für Muslime aber ganz ganz schwierig :O Ich mein viele Ungläubige fahren Auto, fahren mit der bahn, Essen, Trinken, gehen Arbeiten dass düfen Muslime dann nicht? Würd mich ma ehrlich Interessieren ob dann nicht auch die Muslimischen Gesetze einscheren sollten?

Knovieh  18.05.2022, 13:50
@FrageRitze

Muslime dürfen sehr wohl arbeiten, essen und trinken - aber nur, wenn alles schön halal ist.

Sie dürfen sich aber nicht die Kultur der Ungläubigen aneignen - und sei es auch nur in Bruchteilen. Konsequent durchgesetzt hieße dies, dass sie ausschließlich auf dem Rücken wiederkäuender Paarhufer von A nach B reisen dürften. Kein Handy, kein Klo mit Wasserspülung, kein McDoof, keine Jeans... einfach NICHTS übernehmen, was die Lebensweise der "Kufr" definiert.