Kopftuch vor schwager

7 Antworten

Weshalb machst Du Dir Sorgen ?

Hat Allah ein Kopftuchgebot erlassen ?

Nein........Allah sagt:

Sure 7 Vers/Ayat 26. ....und ich gab den Menschen die Kleidung zur Bedeckung der Scham und zur Zierde.

Der Mensch soll sich also schmücken und nicht verstecken.

Wenn Du mehr über die Irrtümer des Kopftuchgebotes erfahren möchtest, dann empfehle ich Dir diese Seite:

http://tavhid.de/?p=1416

Informiere Dich, und Dein Problemchen wird verschwinden.

gajustempus  31.05.2014, 19:33

korrekt

das "Kopftuch" stammt aus der Zeit der Beduinen und Wanderer, die ihre Haut so gut es geht vor der gleißenden Sonne schützen mussten (da kommen btw. auch die weiten Roben her, die nicht nur die Frauen, sondern auch die Männer heute noch in Ägypten und allen wirklich heißen Regionen tragen). Und selbst das Verbot des Schweinefleisches stammt noch aus dieser Zeit - denn Schweinefleisch muss man ja bekanntlich durchgaren oder gut kühlen, da es sonst verdirbt und massenhaft Krankheitskeime drauf wachsen. Da man das Fleisch in der Wüste bzw. so auf dem Land nicht gut kühlen oder lagern konnte, galt die einfache Faustregel: "Von Schweinefleisch wirst du krank".

Religion ist etwas Faszinierendes - insbesondere, wenn man sich ansieht, wo die einzelnen Regeln und Texte stammen und unter welchem Umständen sie entstanden sind. Dann entwickelt man ein viel tieferes Verständnis für die eigene Religion und kann noch überzeugter genau diesen Lehren folgen. Allerdings: Ganz gleich in welcher Religion, in welchem Text und wo auch immer, nirgends wird blinder Gehorsam verlangt oder gutgeheißen.

Salam Schwester Amina,

du siehst das schon ganz richtig. Vor deinem Schwager solltest du Kopftuch tragen, es sei denn, er ist noch ein Kind.

Praktisch müsst ihr das abstimmen, dass du z.B. einen Raum hast (Schlafzimmer), in den er nicht herein kommt, oder dass er klingelt, wenn er nach Hause kommt, und nicht einfach mit dem Schlüssel rein kommt. Irgendwie werdet ihr euch die kurze Zeit arrangieren können. Sag deinen Schwiegereltern, dass du das so gelernt hast und dich so wohler fühlst.

Und besorg dir ein Überzug Kopftuch oder einen Isdal, geht schneller ;-)

http://egyptgiftshops.com/images/960a.jpg

Amina2727
Fragesteller

Danke...ich werde mein bestes geben

Amina2727
Fragesteller

Danke...ich werde mein bestes geben

streng genommen müsstest du es ÜBERHAUPT NICHT tragen. Ich habe jedenfalls noch NIRGENDS im Koran oder irgendeinem anderen Schriftstück die ausdrückliche Anweisung gelesen, dass die Frau unbedingt ein Kopftuch tragen MUSS.

Es ist deine eigene, freie Entscheidung. Und wenn DU es für DICH okay findest, dann lass es runter.

Mache dir keine Sorgen ... richte dich nach dem Rat deiner Schwiegereltern. Sie haben - seitdem du in ihrem Haus wohnst, die Verantwortung für dich - als Tochter - übernommen.

Außerdem ist es so, dass du - sobald zu mit deinen Ehemann zusammenlebst, automatisch auch so leben sollst, wie dein Ehemann und seine Eltern dies wünschen und für gut und richtig finden.

Wenn du keinen "Fehler" machen willst ... also nichts tun, was in Gottes Augen sündhaft ist, dann denke daran, dass Gott in dein Herz schaut und nicht auf deine Kleider ... und ER - der deine Haare mit dir erschaffen hat - niemals befohlen hat, dass du ein Kopftuch tragen sollst.

Das heißt ... wichtig ist: dass du gottgefällig lebst und nicht nach irgendwelchen Vorschriften, welche sich Menschen ausgedacht haben.