ich möchte mit meiner Schwester ein Haus bauen,sie ist verheiratet,wohnt nicht am ORT zum Vemieten

2 Antworten

wenn deine schwester und du, ihr beide, euch 100% vertraut, ist es am besten, wenn du es einfach nur auf dich baust

Hallo

das ist schon ein starkes Stück das ihr da vor habt... ihren Mann einfach links liegen lassen, ein normales höfliches miteinander sieht anders aus.

Sollte sie ihn dazu bekommen schriftlich bei einem Notar oder Anwalt alle rechte (auch im Fall einer Scheidung) abzutreten geht es. Er wird das aber nicht machen...

Gut so!

Gruß

openWeb74  06.04.2015, 12:35

Also im Gegensatz zu Dir finde ich das durchaus legitim. Immerhin steht da in der Frage achon, dass schon über Scheidung gesprochen wurde...

In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich, dass es einer Frau verboten sein sollte, mit ihrem Geld zu machen, was sie möchte??

Allerdings, klar: erstmal das Ganze absichern lassen... Es spricht doch aber im Notfall auch nichts gegen eine großzügige Schenkung seiner Schwester an Dich, wobei du im Gegenzug Nutzungsrechte an deine Schwester abtrittst.