Person Gesucht?

Mugua  24.10.2022, 14:14

Hast du ihren Namen einfach mal gegoogelt?

o5Selinaa
Fragesteller

Hab ich schon überall bei Instagram Facebook snapchat und Google allgemein ich finde nichts

3 Antworten

Im Internet gibt es noch viel mehr Möglichkeiten. Es gibt Personensuchseiten. Telegram hattest du noch vergessen. Wenn du ein Foto von ihr hast, versuche eine Bilderrückwärtssuche. Es gibt auch Stammbaumforen wie My Heritage. Da kannst dich anmelden und nach deinem Familienstammbaum suchen. Wenn sie aufgeführt wird, vielleicht sind dort irgendwelche Infos.

Gibt es nicht irgendwo Papiere deiner Mutter, wo Infos von ihr hinterlegt sind?!

Wenn du den Ort kennst, wo sie wohnt, geh dort zum Einwohnermeldeamt und beantrage Auskunft.

Hast du's mal mit Telefonbüchern versucht? Auch im Internet z. B.?

Wenn du in deinen Recherchen eine Adresse herausfindest, wo sie mal gewohnt hat, schicke einen Brief an diese Adresse. Wenn du Glück hast, besteht ein Nachsendeservice und die Post sendet dir ihre neue Adresse zu. Kannst auch auf den Umschlag schreiben "Falls Empfänger verzogen, mit neuer Anschrift zurück", das lese ich manchmal auf Briefumschlägen. Weiß aber nicht genau, auf was sich das bezieht. Kannst auch bei einer alten Adresse klingeln und vielleicht wissen die Nachbarn, wo sie hingezogen ist.

Wenn alles nichts hilft und du Geld hast, beauftrage einen Privatdetektiv, der hat vielleicht noch ein Ass im Ärmel.

o5Selinaa
Fragesteller

Telefonbuch schon gemacht und das mit den Brief auch kam wieder zurück geschickt und Telegram und andere Stammbaum Sachen da auch schon ausprobiert geklingelt noch nicht aber die Nachbarn wissen wahrscheinlich auch nichts weil das so ein Hochhaus war wo sie gewohnt ‚hat‘ und privat Detektiv kommt als Nächstes wenn Rathaus Aktion nicht klappt

Amadeus2000  25.10.2022, 10:17
@o5Selinaa

Ah, du weißt, wo sie gewohnt hat, das ist sehr gut. Gibt's bei dem Hochhaus einen Bäcker oder Supermarkt in der Nähe, wo sie vielleicht war? Vielleicht weiß da jemand etwas. Auch Vereine probieren, wo sie Mitglied gewesen sein könnte! Frag auch bei umliegenden Frisören: Der Frisör weiß alles, sagt man. Die unterhalten sich sehr viel mit ihren Kunden. Sie sind vielleicht abgeneigt, Infos herauszugeben, deshalb sag unbedingt, dass es sich um deine Schwester handelt und so, was du hier auch geschrieben hast.

Wenn deine Schwester in deiner Gemeinde gemeldet ist (Sprich, dort noch wohnt), kann das Einwohnermeldeamt dir weiterhelfen. Wenn ein berechtigtes Interesse vorliegt, was in deinem Fall gegeben sein sollte, kannst du gegen eine Gebühr, die dortige Adresse erfragen.

Was apssiert, wenn die Person aber umgezogen ist, weiß ich nicht. Ich habe keine Ahnung, ob die Ämter untereinander kommunizieren (dürfen).

Amadeus2000  24.10.2022, 18:57

Es ist egal, wo man selber wohnt: Beim Rathaus des Wohnortes kann die genaue Adresse erfragt werden. Die Auskunft wird erteilt, wenn die Person dieser Auskunft nicht zuvor generell aktiv widersprochen hat.

Hast du ihren vollen Namen, Geburtstag (inklusive Jahr) und einen Wohnort, an dem sie irgendwann mal gewohnt hat? Dann könntest du versuchen, beim zuständigen Einwohnermeldeamt eine Auskunft aus dem melderegister zu beantragen. Kostet üblicherweise so 10 bis 15 Euro und eigentlich müsstest du ihre aktuelle meldeadresse erhalten, wenn sie in Deutschland gemeldet ist.

o5Selinaa
Fragesteller

Ja name Jahr und alles hab ich ein alten Wohnort nur wo sie mit meiner Mutter damals gewohnt hat als kind

palusa  25.10.2022, 11:45
@o5Selinaa

Wenn sie damals auch dort gemeldet war, wäre es einen Versuch wert.