ich möchte mein kopftuch ablegen aber weiß nicht wie ich es meinen eltern erklären soll?

3 Antworten

Kontaktiere vorsichtshalber das Jugendamt. Du bist noch minderjährig und kannst noch Hilfe erhalten.

Wenn die Eltern Dir drohen, dann kannst Du sagen, dass der Staat auf Deiner Seite steht und dass Du dann ausziehst, mithilfe des Jugendamtes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Schätz es, dass du die Möglichkeit hast dich zu bedecken und rechtschaffene Eltern hast. Manche Schwestern würden alles tun um in deiner Situation zu sein. Es geht da nicht um "bereit sein, hijab journey" oder was auch immer so rumerzählt wird.

CarlosMerida  08.04.2024, 20:39

Du meinst "...dass sie rückständige, fanatische und misogyne Eltern hat!?"

Du antwortest vollkommen an der Frage und am Problem der FS vorbei!

Worum es bei der Frage geht, hat die FS geschrieben! - Du hast kein Recht, der FS auf's Auge zu drücken, "worum es bei ihrer Frage geht" - Das bestimmt sie alleine.

basedukht1  08.04.2024, 21:24
@CarlosMerida

Maan ich will doch keine Depressionen von dir abbekommen, hör auf negative Energie zu verbreiten, brauche Ablenkung gerade

CarlosMerida  08.04.2024, 22:21
@basedukht1

Diese Negativität, die verbreitest doch DU: Anstatt ihr zu helfen, erklärst Du ihr, warum sie um ihr Problem und um ihre rückständigen Eltern froh sein soll!:(

wienerbub122  08.04.2024, 20:55

duhast die frage nciht verstanden

Vielleicht solltest du dich erinnern warum du es trägst. Letzten endes ist das Tragen des Hijabs eine Ibadah zu Allah, als Muslima solltest du an deiner Bedeckung festhalten, es ist der Stolz einer jeden geehrten Dame die ihren Wert und ihre Schönheit kennt und nicht jeden zeigen muss.

Du solltest die Grundlagen lernen um dein islamisches Bewusstsein zu schärfen. Das Leben ist kurz und die Zufriedenheit Allahs ist leicht zu erlangen. Daher rate ich dir davon ab.

CarlosMerida  08.04.2024, 20:37

Welch ein Unsinn! - Es ist eine unverschämte Anmaßung, wenn sich Muslimas mit der Vermummenschanzung über andere Frauen erhebt.

Es gibt nichts ABSURDERES als sich für Allah zu vermummenschanzen - WAS hätte der denn davon!?

Ein Gott, der mit seiner Gläubigen nur zufrieden ist, wenn sie sich vermummenschanzt, ist keiner und sollte in der nächst besten Shisha geraucht werden!

AriZona04  08.04.2024, 21:47

Die FS bat um Hilfe, was sie aktiv tun kann, um kein Kopftuch tragen zu müssen - wie sie ihren Vater überzeugen kann. Sie hat nicht um eine Moralpredigt gebeten!

marcWestKing  17.04.2024, 16:47

Im Koran steht aber doch gar nichts darüber, dass man ein Kopftuch tragen soll.

EinfacherMuslim  17.04.2024, 17:15
@marcWestKing

Und Rot ist eigentlich Blau, habt ihr jahrtausende nur falsch gesehen. Macht nichts. Ich weiss es besser.

EinfacherMuslim  17.04.2024, 20:11
@marcWestKing

Das sollte man aus eigener Rechere schon schaffen aber ich bin mal so lieb

„O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, daß sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.“ 33:59

„Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“ 24:31

„Und für diejenigen unter den Frauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es keine Sünde, wenn sie ihre Gewänder ablegen, ohne jedoch ihren Schmuck zur Schau zu stellen. Doch sich (dessen) zu enthalten, ist besser für sie. Und Allah ist Allhörend und Allwissend.“ 24:60

Oh und das sind klare Verse hinzu kommen aber hunderte Überlieferungen die authentisch überliefert worden sind über den Propheten Muhammad ﷺ.

Oh und noch was das sagen alle Gelehrte, sogar die Sekten die Irregeführt sind. 😄