In der 50er-Zone mit 40 geblitzt - was erwartet mich?

6 Antworten

Wenn dein Vater den Tacho ausgetauscht hat und jetzt m/s statt km/h anzeigt, dann sollte man als Autofahrer den Unterschied merken. Schließlich bedeuten 40 m/s = 144 km/h.

Das nun innerorts, da ist der Lappen weg. Wenn du die Geschichte bei der Anhörung so vorträgst, dann steht eine mögliche MPU zur Diskussion. Auch wird geprüft ob die Veränderung am Fahrzeug für die Zulassung von Relevanz ist. Dann kommt eine Strafe auf dein Vater zu und du warst mit einem Auto ohne Verkehrszulassung unterwegs - das wird dann teuer.

Das wären 144 kmh ... Das hört sich ziemlich unrealistisch an aber wenn es so wäre müsstest du mit 600€ (+ Verwaltungsgebühren) Bußgeld 2 Punkten in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot rechen.

Hoffen wir mal das es 40kmh waren und du einfach versehentlich geblitzt wurdest. Den wenn du 144 gefahren bist und es nicht gemerkt hast solltest du deinen Führerschein lieber abgeben :/

Traffiq95  12.04.2018, 01:41

Wenn es jedoch Meilen pro Stunde waren. Was mir jetzt erst einfällt dann wären es nur 14kmh zu viel und du müsstest nur 20€ zahlen :)

Johnbop  12.04.2018, 01:50

Wie Recht Du da hast...
Also mit dem abgeben des Scheins, was eindeutig auch und erst recht auf diesen Vater zutrifft...

mirmaldenbauchvorlachenhalt

Dani314159
Fragesteller

Und ich hab mich noch gewundert, weshalb alle anderen mit 15 unterwegs waren und es sich im Stadtverkehr im 5. Gang so gut fahren lässt...

wenn überhaupt, ein paar Euronen...

vergiß das mit den m/s, den Unterschied zwischen 50 und knapp 150 müsstest du doch eigentlich bemerken!

Nein, hat er nicht. Gibt's nämlich nicht.