Was passiert wenn man mit 200 km/h oder mehr in der 50er Zone geblitzt wird?

6 Antworten

ich weiß von 3 Monaten fahrverbot und 2 Punkte, wie viel das genau kostet kann ich dir leider nicht sagen...

(Y) LG

Dazu müsstest du erstmal eine fünfziger Zone finden, die groß genug ist, dass du diese Geschwindigkeit überhaupt erreichen kannst. Teuer wird das auf jeden Fall und der Führerschein ist erst mal weg.

Leg einfach noch 50 drauf. Ab 250km/h blitzen die Geräte nicht mehr.

Vermutlich landest Du in einer Psychiatrischen  Klinik.

roboboy  08.02.2017, 21:46

Das stimmt nicht.

Die meisten Geräte machen bei 300 Schluss, viele gehen aber auch noch weit darüber hinaus....

LG

Rockuser  08.02.2017, 21:51
@roboboy

Das Problem ist, das die Geräte nur bis 250 geeicht sind. Darüber ist die Messung nicht mehr Amtlich.

Wenn Du einen Link hast, der das Gegenteil behauptet, würde Ich den gern haben.

roboboy  08.02.2017, 22:01
@Rockuser

Ok, das mag sein. Ich weiß, dass sie bis 300 auslösen. Ab 300 versagen viele Geräte.

Ich vermute jedoch stark, dass auch Messungen über 250 genutzt werden, um zu beweisen, dass du zu schnell warst-dann eben mit einer höheren Toleranz.

-> Die Strafe bleibt die gleiche, weil du weit jenseits der Maximalstrafe bist.

LG

Rockuser  08.02.2017, 22:12
@nurromanus

Möglich schon, aber welches Messgerät, das die Polizei nutzt, ist auf die Geschwindigkeiten Geeicht? Keins, nicht ein einziges.

Was das Bundesamt da schreibt, ist als Irrelevant.

Die Messung ist nicht mehr amtlich und kann damit nicht geahndet werden.

roboboy  08.02.2017, 22:17
@Rockuser

Möglich schon, aber welches Messgerät, das die Polizei nutzt, ist auf die Geschwindigkeiten Geeicht? Keins, nicht ein einziges.

Dafür möchte ich jetzt aber den Link sehen :)

roboboy  08.02.2017, 23:25
@Rockuser

Nunja, hier steht ganz klar Aussage gegen Aussage.

Ich würde es jedenfalls nicht darauf anlegen.

Man weiß ja nicht, auf welche Anlage man trifft-> mit Glück ist man bei 260 unsichtbar, mit Pech erst ab weit über 300....

LG

nurromanus  09.02.2017, 07:52
@Rockuser

Aber bitteschön... Das nachfolgende Zitat aus dem Bericht in der "MZ" spricht nun aber gar nicht dafür, dass der Aussage des Herrn Vösterling eine hohe Relevanz zugesprochen werden kann. Wo siehst Du in dieser Aussage einen Beweis dafür, dass Blitzgeräte allgemein nicht in der Lage sind, ein sauberes Foto auch bei über 250km/h schiessen zu können?

„Da wir andere Geräte nutzen, können wir keine Vergleiche ziehen. Ich halte es aber für möglich, dass es kurzzeitig irgendein Problem gab und deshalb kein auswertbares Foto geschossen werden konnte.“

siggibayr  13.02.2017, 13:52
@nurromanus

Am Anfang ging es um die Aussage: ab 250 km/h blitzen die nicht mehr. Das wurde durch die PTB widerlegt.

Es steht fest, dass die geeichten Geräte bei höheren Geschwindigkeiten zuverlässig messen, allerdings erscheint eine Auswertung der Bilder wegen "Unkenntlichkeit" nicht immer möglich zu sein.

Aber das sind zwei verschiedene Themen.

2 Punkte

680€

3 Monate Fahrverbot

BenBru  08.02.2017, 21:43

diese Antwort ist korrekt

Turos  08.02.2017, 23:14

3 Monate reichen da nicht aus der Lappen ist für immer weg

Bomberos911  08.02.2017, 23:16
@Turos

sagt wer? Du? Wenn es dazu eine rechtliche Grundlage gibt, gerne...

In der Schweiz vier Jahre Knast, enormes Bussgeld und Entzug und Verwertung des Fahrzeugs.