Blitzer?

4 Antworten

Vom gemessenen Wert werden noch drei km/h abgezogen. Dazu kommt der Tachovorlauf, aber auch Unsicherheiten beim Ablesen des Tachowertes nach dem Blitzen (unbewusstes Bremsen / vom Gas gehen).

Konsequenzen für verschiedene Verstöße kannst du in jedem Online-Bußgeldrechner rausfinden, z.B. hier.

Wenn Dein Tach 71 anzeigt, sind es sicher lediglich 68

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst du dir hier ganz einfach berechnen lassen.

Ergebnis:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr
 - (Auto, Führerschein, Verkehr)
Melo172
Fragesteller

Danke,Weist du zufällig auch wie es mit dem Tolleranzabzug funktioniert, ich habe verschiedene Sachen gelesen

peterobm  14.03.2024, 21:21
@Melo172

so was haste denn gelesen

der wird vom Blitzerergebnis abgezogen.

unter 100 3km/h über 100 3%