Doch kein Fahrverbot was meint ihr?

2 Antworten

Wie oft denn noch?

Du weist nicht wirklich wie schnell, du warst, von deinen "80" gehen die km/h ab, die dein Tacho vorgeht!

Schon mal mit dem Handy und GPS die wirkliche Geschwindigkeit gemessen, also wie schnell deine angezeigten "80" wirklich waren?

Du weist dass von der tatsächlichen Geschwindigkeit noch 3 km/h abgezogen werden?

Relax mal, das ist sicher unter "26 zu viel"

Meine Frau wurde vor 3 Wochen erst geblitzt mit "70" wie sie mitteilte."gleich als es blitzte hab ich den Fuß vom Gas genommen aber da hat der noch 70 angezeigt.."

Am Samstag kamen die 40€... Endeffektlich sind 12 zu viel, also 62 rausgekommen..

Hör einfach auf hier ein halbes Dutzend mal die selbe Frage zu stellen..

Unten steht wenn man 2 mal im Jahr über 26 kmh fährt gilt ein Fahrverbot

Das gilt nur für diejenigen die aus der Probezeit raus sind :(

Sirius66  04.07.2023, 06:34

Nein. Das gilt für alle. Für den Fahranfänger gibt es zusätzlich PZM.

nancycotten  04.07.2023, 07:00
@Sirius66

Hm, da habe ich andere Infos. Dann bleibt zu wünschen dass du recht hast und Mandy kein Fahrverbot bekommt.

Sirius66  04.07.2023, 07:50
@nancycotten

Bußgeldkatalog setzt doch nicht aus, wenn man Fahranfänger ist! Wo hast du denn diese Info her?

Ganz im Gegenteil. Er greift zuerst. PZM danach.

nancycotten  05.07.2023, 00:04
@Sirius66

Ich denke du hast recht und ich habe gedanklich einfach etwas verwechselt. Vielen Dank für die Richtigstellung :)