Was passiert wenn man mit 60 in 30er Zone geblitzt wird?

4 Antworten

Was passiert wenn man in der Probezeit geblitzt wird außerorts 25km/h Zuviel in 2024?
100 Euro Bußgeld. 1 Punkt in Flensburg. Verlängerung der Probezeit auf vier Jahre (Ersttäter) Aufbauseminar (Ersttäter)
Bis 20 km/h zu schnell müssen Sie meist nur mit einem Verwarnungs- oder Bußgeld rechnen. Es ist zwar ein Ärgernis, wenn Sie in der Probezeit mit dem Auto geblitzt werden, führerscheinrelevante Maßnahmen drohen aber hier noch nicht.

Quelle

Wahrscheinlich 180 Euro Bußgeld, 1 Punkt Flensburg, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und Aufbauseminar.

Wenn du mit den 60 km/h einen Unfall gebaut hättest, hättest du jetzt wahrscheinlich ganz andere Probleme, also sei froh, dass du nur geblitzt wurdest.

Lern vernünftig Auto zu fahren, dann passiert sowas nicht mehr. Dazu gehört eben auch auf die Umgebung und damit auf die Schilder zu achten.

  • Eine Geschwindigkeitsüberschreitung in einer 30 Zone mit 60 km/h in der Probezeit kann die Probezeit um weitere zwei Jahre verlängern. Das Fahren in einer 30iger Zone mit 60 km/h hat als Fahranfänger in der Probezeit ein Aufbauseminar und eine Verlängerung der Probezeit auf weitere zwei Jahre zur Folge. Sie müssen darüber hinau mit einer Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger rechnen.
  • Bei einem weiteren Geschwindigkeitsvergehen in der Probezeit, mit mehr als 21 km/h innerorts oder mehr als 31 km/h außerorts, steht eine verkehrspsychologische Beratung an und eine Verwarnung wird ausgesprochen.
  • Beim dritten Mal geblitzt in der Probezeit und zu schnelles Fahren, wenn Sie beispielsweise erneut in einer Zone 30 mit 60 geblitzt wurden, droht der Führerscheinentzug.

Quelle: https://www.derbussgeldkatalog.de/Bussgeld/Geschwindigkeit/Ueberschreitung/zone30/geblitzt+mit+60/#:~:text=Eine%20Geschwindigkeits%C3%BCberschreitung%20in%20einer%2030,weitere%20zwei%20Jahre%20zur%20Folge.

Wenn du Pech hast, dann hat der Sachbearbeiter in der Bußgeldstelle Lust, dir wegen 40 Prozent Überschreitung Vorsatz zu unterstellen, und das Bußgeld zu verdoppeln.

Ferner bist du knapp oder schon in einem A-Verstoß innerhalb der Probezeit!

wiki01  22.04.2024, 07:21
dir wegen 40 Prozent Überschreitung Vorsatz zu unterstellen

Ist es nicht >100% Überschreitung?

Still  22.04.2024, 07:23
@wiki01

Ab 40 Prozent KANN das Bußgeld erhöht werden. > 100 Prozent ist schon kriminell zu nennen!