Ideen für eine Facharbeit in Sport?

2 Antworten

Es gibt doch so viele interessante Themen ;) Hast du keine Lieblingssportart? Mach doch darüber und wie sie sich mit der Zeit entwickelt hat. Das kann man auch hervorragend in Themengebiete unterteilen.

Hey :)

Ja, Ideen hätte ich unzählige...nur viel zu viele, um sie hier alle aufzulisten.

Hast du denn einen bestimmten Interessenbereich? Ein Sportart, die dich besonders interessiert oder ein anderer Bereich z.B. im Rahmen der Ernährung, oder sowas?

Ich denke, wenn man weiß, was dich interessiert oder wo du dich schon etwas auskennst, kann man dir eher weiterhelfen - immerhin arbeitet man besser, wenn man auch Lust hat, sich intensiv mit einem Thema zu beschäftigen.

LG

Kunterbunt38
Fragesteller

Ich würde ungern eine Sportart quasi vorstellen. Eher sowas wie gesunde Ernährung oder so.:)

Flammifera  21.05.2017, 20:00
@Kunterbunt38

Eine Sportart vorstellen wäre auch viel zu anspruchslos für eine Facharbeit - viel eher könntest du z.B. auf einen Aspekt einer
bestimmten Sportart eingehen (zeitgeschichtlich, auf das Regelwerk bezogen, technische Aspekte,...).

Bei der Ernährung steht dir ein weites Feld offen. Mangelernährung, verschiedenste Ernährungsweisen wie beispielsweise Low Carb, High Carb, etc im Vergleich, Crashdiäten und ihre Auswirkungen auf die körperliche Leistungsfähigkeit,  vegane Ernährung im Spitzensport, Ernährung eines Marathonläufers vs Ernährung eines Kraftsportlers.

Das mal ein paar Dinge, die mir spontan dazu einfallen und dich hoffentlich ein wenig inspirieren :)