Themen Facharbeit Biologie?

1 Antwort

Du könntest z.B. 3 Pflanzen (der gleichen Art, z.B. Tulpen o.ä.) nehmen und mit Vers. Flüssigkeiten Gießen und die Veränderungrn (falls es welche gibt) beobachten.

ich persönlich finde ja Unterschiede im pH-Wert ganz gut. Du könntest zum Beispiel eine Pflanze mit Natronlösung Gießen, eine mit Leitungswasser und die dritte mit Zitronensaft.

ooder (weiß nicht wie viel Aufwand du hineinstecken willst, bzw. Wie viel Zeit du hast): es gibt einen Weinbauer, der behauptet, dass sein Wein besser schmeckt, weil er die Reben tagtäglich mit Musik beschallt.

du könntest deine 3 Pflanzen (z.B. Erdbeerpflanzen) einmal mit keiner, einmal mit Rockmusik und einmal mit Klassik beschallen. Da würde es natürlich viel zu bedenken geben - du müsstest die Pflanzen am gleichen Ort aufziehen, um gleiche Bedingungen zu garantieren, aber wie willst du sie dann separat mit unters. Musik beschallen? Und wie lange soll die Musik immer laufen? Den ganzen Tag, 12 Stunden, 1 Stunde?

ich hoffe ich hab dir die ein oder andere Idee gegeben und deine Resultate würden mich übrigens interessieren, da ich auch Biologie studiere und auch schon z.T. ähnliche Experimente (zumindest wie das erste) durchgeführt habe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung