Testosteron spritzen ja/nein?

10 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

https://www.lilli.ch/testosteron_anabolika_nebenwirkungen

Da Testosteron Auswirkungen auf den gesamten Stoffwechsel hat, kann die Testosterongabe bei einem Mann mit normalem Testosteronspiegel auch in sämtlichen Bereichen des Körpers unerwünschte Folgen haben. Die Liste ist massiv: Brustwachstum (Gynäkomastie), Brustschmerzen, Hodenverkleinerung (Hodenatrophie), Hodenschmerzen, Verminderung der Spermienzahl, Gewichtszunahme, Esslust, erhöhte Blutfettwerte, Wassereinlagerungen, Veränderungen der Blutsalze, erhöhter Anteil der Blutkörperchen (Polyglobulie), Unruhe, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, emotionale Störungen, Aggressivität, Depressionen, Benommenheit, Kopfschmerzen, Migräne, Tremor (Zittern), Hitzewallungen, Schwindel, Bluthochdruck (Hypertonie), Herz-Kreislaufstörungen, Husten, Schnarchen, Durchfall, Übelkeit, Veränderungen der Leberfunktionswerte, Akne, Glatzenbildung (Alopezie), Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Steifheit, Muskelzerrung, reduzierter Harnstrahl, Veränderungen an der Prostata... Es sind noch weitere Nebenwirkungen sowie Spätfolgen möglich.

Erebos4  12.05.2021, 10:01

Ist es dir das wert?

Rico1312
Fragesteller
@Erebos4

Will halt unbedingt noch mehr Muskeln...

ozz667  01.07.2021, 13:04
@Rico1312

Und wieso? Mehr Muskeln ist was fürs Bodybuilding, nix fürs Boxen.

Rico1312
Fragesteller

Hahhaha einiges davon hab ich eh schon, außerdem glaub ich das ist bisschen extrem dargestellt, wenn das ALLES so wahrscheinlich wär dann würde das ja keiner nehmen...

Erebos4  12.05.2021, 10:05
@Rico1312

Das Argument kann man finde ich nicht zählen lassen. Man kann nicht sagen, dass es schon nicht so schädlich sein kann, weil das ja schließlich auch andere nehmen.

Ich will die beiden folgenden Stoffe nicht miteinander vergleichen, aber wenn du so argumentierst, wäre es für dich auch kein Problem, Heroin oder so zu nehmen, weil das ja auch andere Leute machen.

Rico1312
Fragesteller
@Erebos4

Ist ja aber in dem Sinne anders, das mein Körper kein heroin selber herstellt, Testosteron aber durchaus und davon auch nicht wenig

Erebos4  12.05.2021, 10:10
@Rico1312

Es ist natürlich deine Entscheidung. Ich persönlich halte nicht viel davon.
Wenn du meinst, dass du das brauchst, dann informiere dich wenigstens gut über alles.

Rico1312
Fragesteller
@Erebos4

Ja geht mir ja eigentlich nur um möglichst viele Muskeln... ich überlege mir das aber noch mal

Du hast bereits genügend Antworten bekommen und einen Stern vergeben. Verstehe nicht, warum Du die Frage wieder einstellst.

Ich nehm seit nem Jahr ungefähr Testosterontabletten, die aber sehr natürlich sind,

Gibt es nicht "sehr natürliche Testosterontabletten". Außerdem sind diese doch sicherlich nicht legal gekauft.

Über die Nebenwirkungen und etwaige Folgen der Einnahme haben hier schon andere User ausführlich geschrieben und das spar ich mir.

Wenn Du nur ein ganz klein wenig schlau bist, dann schluckst Du nicht mehr dieses Zeug.

Das fragst Du doch nicht im ernst, oder, und dann auch noch hier? Goolge einfach mal die Nebenwirkungen von anabolen Steroiden und dann hast Du die Antwort.

Das ist alles andere, als unbedenklich.

...und Doping ist es auch noch, weswegen es in den meisten Sportarten verboten ist.

Rico1312
Fragesteller

Naja theoretisch gesehen ist testo ja was natürliches

Rico1312
Fragesteller
@jsch1964

Aber mein Körper stellt Tabak nicht selber her xD Testosteron schon

jsch1964  12.05.2021, 10:32
@Rico1312

Sobald Du irgendetwas Natürliches in Mengen zu Dir nimmst, die über das "normale" Maß hinausgehen, ist es unnatürlich und macht auf Dauer krank, egal, ob das Testosteron, Kortison oder andere Hormone sind.

Rico1312
Fragesteller
@jsch1964

Und warum dürfen transen das dann nehmen so viel sie wollen?

jsch1964  12.05.2021, 20:45
@Rico1312

Da liegt der Fall anders. Aber das kannst Du ja gerne einmal als neue Frage hier bei GF stellen. Es gibt bestimmt genug Leute, die Dir darauf antworten würden.

Wenn du schon fragst ob es negetive Folgen haben kann würd ichs auf jeden Fall lassen. Aber die Antwort auf die Frage, ja. Solltest du dennoch Vorhaben zu spritzen suche dir bitte einen vertrauenswürdigen Arzt und lass dich begleiten. Der verschreibt dir dazu alles was du zusätzlich einnehmen musst.

Rico1312
Fragesteller

Naja man kann ja vorher mal sicher gehen... hab ja schon recht viel Testosteron aber will halt noch mehr xD ich frag meinen Arzt mal

Herzlichen Glückwunsch du hast viel Geld in unnütze Testo Tabletten verschwendet.

Kann es negative Folgen haben, mit dem Spritzen vom puren Testo anzufangen?

Natürlich.

Wie man sieht fehlt dir jegliches Wissen über den Konsum von anabolen Steroiden, Wachstumshormonen und co.

1. Wird der Schuss dann wortwörtlich nach hinten losgehen

2. Ist der Konsum außerhalb des Bodybuildings komplett unnötig.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Rico1312
Fragesteller

Ja ich bin Boxer und trainier dementsprechend

Rico1312
Fragesteller
@David

Denkst auch du wärst hier oberschlau was

David  30.06.2021, 23:41
@Rico1312

Ja bin ich auch im Gegensatz zu dir.

Ich verfasse ein sachliches Kommentar und kläre dich darüber auf wie gefährlich es ist wenn du ohne Wissen anbabole Steroide konsumierst und du antwortest mit:

" Ja ich bin Boxer und trainier dementsprechend".

Was hat das denn mit meiner Antwort zu tun.

Völlig unqualifiziert.

Rico1312
Fragesteller
@David

Hast doch von ohne Training bringt’s nichts geredet woher willst du wissen wie ich trainiere haha

David  30.06.2021, 23:54
@Rico1312

wo hab ich das denn gesagt ?

Zitiere die Stelle bitte.

Rico1312
Fragesteller
@David

Naja oben in deinem Kommentar

Rico1312
Fragesteller
@David

oder Bist du so inkompetent wie die Bullen wo ich heute war? xD

David  01.07.2021, 00:15
@Rico1312

zu dumm um zu zitieren oder kennst du das Wort nicht ?

zitieren =eine Stelle aus einem Text unter Berufung auf die Quelle wörtlich wiedergeben

Ich habe in meinem Kommentar nirgends geschrieben "ohne Training bringt es nichts" wo soll das stehen ?

oder Bist du so inkompetent wie die Bullen wo ich heute war? xD

Da kommt der möchtegern Gangster wieder zum Vorschein.

Lieber inkompetent anstatt zu dumm um zu lesen.

Rico1312
Fragesteller
@David

Bin kein Möchtegern Gangster. Hab früher seeeeehr viel Scheisse gebaut und meine Haft aber brav abgesessen und inzwischen will ich Diesen Stress nicht mehr mit Mitte 20 kann man auch mal erwachsen werden :) aber von Bullen halte ich trotzdem nicht viel wie man an meinen tattoos leicht sieht :) und du hast von Bodybuilding geredet aber ist ja auf Training dann bezogen.

David  01.07.2021, 00:27
@Rico1312
und du hast von Bodybuilding geredet aber ist ja auf Training dann bezogen.

Nein ich habe geschrieben, dass es keinen Sinn macht außerhalb vom Bodybuilding anbabole Steroide zu konsumieren.

Training ist nicht Bodybuilding.

Bodybuilding heißt für mich auch an Wettkämpfen teilzunehmen, nur dann macht der Konsum von anabolen Steroiden Sinn.

Und nicht um sein schwaches Ego zu pushen.

Hab früher seeeeehr viel Scheisse gebaut und meine Haft aber brav abgesessen und inzwischen will ich Diesen Stress nicht mehr mit Mitte 20 kann man auch mal erw

Interessant wie viel die Leute von sich preisgeben ohne dass danach gefragt wurde.

Entweder versuchst du dich darüber zu profilieren, hast also eine fettes Ego Problem oder die ganze Sache geht dir noch ziemlich nahe.

aber von Bullen halte ich trotzdem nicht viel wie man an meinen tattoos leicht sieht :)

Die nicht existenten Tattoos.

Rico1312
Fragesteller
@David

Digger soll ich dir n Bild von meinen Armen schicken? 😂 was ist falsch mit dir was ist an tattoos so besonders

Rico1312
Fragesteller
@David

Denke mal ich bin älter als du du solltest also bisschen Respekt mal haben du kleines nuttenkind hahaha

David  01.07.2021, 00:32
@Rico1312

ich sag ja, fettes Egoproblem.

Ein Termin bei einem Psychotherapeuten wäre ratsam.

Auf die obere Sache bist du gar nicht mehr eingegangen, hast dich wohl doch verlesen.

Knall dir das Zeug rein, mir egal.

Einen schönen Abend noch.

Rico1312
Fragesteller
@David

Was für egoproblem halt mal die fresse was bringt dir das hier irgendwen unnötig zu beleidigen?! Bei Psychologen war ich schon sehr oft ja und was hat das damit zu tun

David  01.07.2021, 00:35
@Rico1312

bist du nicht und wenn schon:-)

Respekt vor einem minderbemittelten möchtegern Kriminellen,der in seinem Leben noch nichts gerissen hat, ein dickes Egoproblem hat und daraus resultierende Depressionen und Beziehungsuntauglichkeit.

Mit Sicherheit,davor hab ich Respekt :-)

Witzbold.

David  01.07.2021, 00:36
@Rico1312
Was für egoproblem halt mal die fresse was bringt dir das hier irgendwen unnötig zu beleidigen?! Bei Psychologen war ich schon sehr oft ja und was hat das damit

Du hast mich ja wohl zu erst beleidigt.

Dann such dir einen weiteren, auf Dauer wirst du so nicht glücklich mein Freund.

Und jetzt geh mir nicht weiter auf die Nerven.

Rico1312
Fragesteller
@David

Digger du weißt gar nichts über mich ja und ich würde gerne eine leere Akte haben dafür tu ich im Moment auch alles, ich hab von Drogen genug, von Vandalismus und von illegalem Geld auch. Ich Versuch zur Zeit n ganz normales Leben zu führen und nen Abschluss nachzuholen jetzt komm mir nicht mit Möchtegern kriminellem. Depressionen hatte ich schon mit 13 und das war mit Sicherheit nicht selbstverschuldet.