TELEKOM 100.000 Leitung kommt nicht an nur 64Kb?

5 Antworten

Hi,

bekommst Du Dein Internet über eine Glasfaser-Anschlussdose? Wenn ja, ist zwischen Deinem Router und dem Koaxial Kabel ein Glasfasermodem zwischengeschaltet? Das muss ich erstmal wissen, bevor ich weiter texte.

Ruf am besten nochmal an und bitte sie darum einen Techniker vorbeizuschicken. Sowas kann man nicht am Telefon herausfinden. Der Techniker wird dann mit einem Messgerät einen DOCSIS Test durchführen und ablesen, ob die Werte in Ordnung sind oder nicht. Es kann nämlich das Modem defekt sein, der Signalverstärker im Keller oder das sogenannte "Fiber Node", welches an das Glasfasernetz gebunden ist. Da gibt es unzählige Möglichkeiten..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

64 kb wäre ISDN-Geschwindigkeit :D

Du meinst wohl eher 64 MBit?

Geh mal in die Router-Einstellungen und probiere einen anderen Kanal. Am besten über Kanal 13, wenn dein Router das unterstützt (5 GHz-Bereich). Bei mir hat das geholfen.

PS: Ja, die Telekom-Mitarbeiter sind bei sowas oft überfragt. Wirklich einen "guten" zu erwischen, ist da fast wie Lotto-Spielen ;)

Dennisakmarlen
Fragesteller

Nein ich meine 64 Kb , das ist ja das Problem

Hallo Dennisakmarlen,

also heute ist Bereitstellungstermin, das habe ich richtig verstanden? Und noch nicht alles läuft so, wie du es dir vorstellst?

Da bitte ich dich tatsächlich, warte noch den Datumswechsel ab. Die Umstellung hat bei uns einige Systeme zu durchlaufen und hat eventuell noch nicht alle erreicht.

Sollte sich morgen keine Besserung einstellen, schaue ich gern noch einmal genauer. Meld dich einfach wieder hier.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Dennisakmarlen
Fragesteller

Es geht jetzt am nächsten Tag leider immer noch nichts.

Telekomhilft  07.04.2016, 11:24
@Dennisakmarlen

Hallo Dennisakmarlen,

ich übernehme an dieser Stelle einmal für meine Kollegin Jutta, da diese noch nicht im Haus ist.
Woher hast du denn den Wert in Höhe von 64 kb?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Dennisakmarlen
Fragesteller
@Telekomhilft

Konnte jetzt mit einem Techniker reden , wir sind alle möglichkeiten durchgegangen und es geht immer noch nicht , deswegen kommt morgen ein Techniker zu mir.

Der Wert war nur geschätzt , aber viel mehr kann es nicht sein komme gerade mal auf Google und weiter nicht.

Mfg

Telekomhilft  07.04.2016, 17:15
@Dennisakmarlen

Jetzt übernehme ich wieder.

Gut, dann hast du also schon direkten Kontakt zu unserer Technik. Berichte uns gern, was der Kollege herausgefunden hat. Natürlich nur, wenn du möchtest.

Viele Grüße

Jutta T.

Vielleicht solltest du mal deine Treiber updaten, das gleiche Problem hatte ich auch. Aber 64 kb is ein bissel wenig xD

Dennisakmarlen
Fragesteller

Ist ja bei jedem Gerät sowie Lan und Wlan

leasetime auf 1tag stellen

5 GHz Band wlan ausschalten

wlan Kanal wechseln und automatisch ausschalten.

Mit lan Kabel testen

ansonsten 08003301000 anrufen und fragen

ShatteredSoul  06.04.2016, 19:32

Warum soll man das 5 GHz-Band ausschalten? Es macht doch nur Sinn, es einzuschalten.