Nichts funktioniert mehr nach der Umstellung von unserer 16000er Leitung auf eine 50000er Leitung bei der Telekom?

7 Antworten

Routereinstellungen überprüfen. Auf die Einstellseite des Routers gehen.

router Power/DSL Leuchte blinkt

Das bedeutet: (noch) keine VDSL-Synchronisation. Wenn der Schalttermin heute ist, dann würde ich noch etwas Geduld aufbringen. Wenn es morgen immer noch blinkt, dann die Telekom anrufen.

Auf allen Geräten wird angezeigt das WLAN da ist aber kommt nichts.

Da WLAN nichts mit dem Internet zu tun hat, funktioniert es im Heimnetz auch ohne Internetzugang.

Ich gehe mal davon aus, daß Du auch einen für VDSL geeigneten Router hast?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
TheGermanNexus
Fragesteller

Das V steht für Vectoring oder?

funcky49  14.10.2017, 17:09
@TheGermanNexus

Nein. VDSL = Very High Speed Digital Subscriber Line

Vectoring ist eine Technik, die noch höhere VDSL-Bandbreiten ermöglicht.

16000er-Leitung klingt sehr nach ADSL, während 50000er-Anschlüsse eigentlich nur über VDSL funktionieren.

Das ist eine andere Technologie in der Übertragungstechnik.

Da werdet ihr wohl einen neuen Router brauchen, z.b. ne Fritzbox 7430

Hallo TheGermanNexus,

verrate mir bitte, welchen Router ihr nutzt.

Hintergrund ist, dass euer Router eventuell mit der jetzt geschalteten Bandbreite nicht kompatibel ist.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

gib deine zugangsdaten und passwörter nnochmals ein deine vorhanndennen oder die neuen wen du welche bekommen hast

übrigens das passwort steht hinter dem router rückseite