Telekom 6000 Leitung zu 16000er?

4 Antworten

Es ist die Frage, ob du DSL 6000 hast, weil du einen sehr alten Tarif nutzt, oder ob schlichtweg deine Leitung zu "schlecht" ist und daher technisch einfach keine höheren Geschwindigkeiten gegen. Unter https://telekom.tarife-angebote.de/dsl/verfuegbarkeit  kannst du prüfen, welche maximale Geschwindigkeit an Deinem Anschluss verfügbar ist. Wenn schnelleres Internet geht, kannst du in einen aktuellen Tarif wechseln, die im Regelfall sogar günstiger sind, als die alten Tarife.

maxiholz
Fragesteller

Ja tatśachlich würden Glasfaser sogar funktionieren

danielmannheim  01.07.2017, 19:55
@maxiholz

Na dann hast du echt Glück, da würde ich entweder beim gleichen Anbieter den Tarif wechseln oder ggf. auch den Anbieter wechseln. Im Regelfall kosten mit mittlerweile 50 MBit Tarife nicht viel mehr, als früher die 16 MBit Tarife...

Sofern der Tarif die gleichen (oder mehr) Kosten hat sollte ein Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit möglich sein. Möglicherweise musst du eine einmalige Gebühr für die Umstellung / Umbuchung bezahlen, ggf. brauchst du auch einen neuen Router der mit einem IP-Anschluss arbeiten kann.

Hallo maxiholz,

die Frage ist tatsächlich, warum ihr bisher "nur" DSL 6000 habt.
Liegt es am veralteten Tarif, lässt sich dies anpassen.
Liegt es an fehlenden Kapazitäten oder einer zu langen Leitung, werden wir diese nicht mittels Tarifwechsel ändern können.

Wenn mittlerweile ganz neue Leitungskapazitäten zur Verfügung stehen, weil evtl. ein Ausbau stattgefunden hat, ist eine Tarifanpassung natürlich ebenfalls möglich.

Bei Bedarf kann ich mir deinen Anschluss einmal genauer ansehen und prüfen, welche Optionen wir haben.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das kann man auch online im Kundencenter selbst umstellen.