DSL, 16000 oder 50000?

5 Antworten

Hallo tolay,

ich würde, wie einige hier bereits geschrieben haben, auch eher zur 50.000er Leitung greifen, wenn sie denn verfügbar ist/wäre.

Du kannst ja aktuell dann erst mal mit der 16.000er anfangen und später hoch wechseln.

Wenn du die DSL-Leitung gerne von uns haben möchtest, unterbreiten wir dir jederzeit gerne ein Angebot: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Habe einen TV, PC, spiele gerne online (Switch). Da würde ich wissen ob die 16000er ausreicht oder ich auf 50000er greifen muss

Die Internetgeschwindigkeit ist unabhängig vom Ping, deine 16Mbit/s würden aber prinzipiell dafür ausreichen.

Ich würde aber 50Mbit/s oder mehr buchen, je nachdem, was bei dir zur Verfügung steht - besonders wenn du Videos streamst oder größere Spiele regelmäßig runterlädst. Die Inhalte werden in Zukunft nicht kleiner

Will das meine switch und PC ohne LAN Kabel Problem genutzt werden können

was ist für dich ein "LAN Kabel Problem"

verreisterNutzer  14.03.2022, 21:15

Leider gibt es momentan bei mir nur die 16000er zur Verfügung. Erst später kann ich wohl auf 50000er hochgehen. Spiele werden nicht heruntergeladen, außer es handelt sich um Updates. Videos, eher Youtube oder Netflix.

verreisterNutzer  14.03.2022, 21:18

Ich mag es eher wenn es ohne Hilfe eines Kabels verbunden wird statt das ein Kabel durch die Wände oder dem Boden entlang geht.

xxxcyberxxx  14.03.2022, 21:21
@verreisterNutzer

Also WLAN statt LAN nutzen wollen...

Ist - gerade bei stationären Geräten - zwar weniger sinnvoll und störanfälliger, aber auch eine Option. Das hat jedoch erstmal nichts mit deinem Anbieter und der "externen" Leitung zu tun

Kenne switch nicht. Für sowas wie Cod brauchst 50K. Sowas wie Minecraft reicht 32K . 16K geht nur bei sims oder so und wenn man nur yt-guckt und so. Aber spiele brauchen Grafikkarte mit eigenem arbeitsspeicher und je nach dem wie viel daten da hin und her gehen eben auch schnelles lan.

Ich würde immer zum maximalen was die Leitung und der Geldbeutel hergibt greifen.

Denn haben ist immer besser als brauchen.

verreisterNutzer  14.03.2022, 21:15

Die Leitung bringt leider gerade nur 16000. Die 50000 ist vom alten Vorbesitzer belegt und da kann momentan nichts getan werden

Artur712  24.07.2022, 01:41
@verreisterNutzer

Ist eine WG? Kann eigentlich nicht sein dass 50K belegt ist und nur 16K verfügbar. Dazu müsste es WG sein wo ... rein kommt und dann aufgeteilt wird. Aber solche software um das auf zu teilen haben privatleute normalerweise nicht. Wie kommt es dass der vorbesitzer 50K haben kann aber du (trotz freier Steckdose) nur 16K haben kannst?

Nimm das was die Leitung hergibt. In Zukunft ist Geschwindigkeit alles

Artur712  24.07.2022, 01:42

Da ist was dran. Wo die nebenbei eingeblendete Werbung schon massig daten hat/verbraucht.