Telekom Verfügbarkeitsprüfung falsch?

5 Antworten

Du kannst die Adresse auch auf check24.de eingeben dann bekommst du direkt alle Anbieter und mögliche Geschwindigkeiten aufgelistet. Und wenn die Telekom in eurem Bereich ausgebaut hat, kann es durchaus sein, dass sie euch 100Mbit/s anbieten können, andere aber nur 16.000. Umgekehrt ists genauso - wer ausbaut, darf seine Technik bis zu 2 Jahre allein nutzen ehe andere Anbieter sich einmieten und ihren Kunden die schnelleren Anschlüsse anbieten können.

Hallo Lennart168,

derzeit kommt bei euch wahrscheinlich nur so wenig an, weil ein entsprechender Tarif gebucht ist.

Auch bei uns gibt es Tarife mit verschiedenen Geschwindigkeiten: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst, prüfe ich gerne in meinem System, welche Geschwindigkeit wir euch anbieten können. Die Verfügbarkeitsprüfung online ist aber schon recht genau, weswegen ich davon ausgehe, dass 100 Mbit/s bei euch möglich sind.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Geh mal den Bestellprozess durch auf der Telekom-Website. Bei Schritt 3 oder so wird dir dann die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit angezeigt. Du darfst die Bestellung nur nicht abschließen, dann passiert auch nichts ;)

Du kannst auch mal auf www.telekom.de/schneller schauen, ob ein Ausbau geplant ist bei euch.

Frage die Telekom, per E-Mail! 😎

Lennart168
Fragesteller

Ok, Vielen Dank!

Einfach anrufen.. Die können die Leitung testen =)