IPv6 zu IPv4 ändern?

2 Antworten

Ist der besagte ein Speedport?

An diesem ist es effektiv nicht möglich die Vergabe von IPv6 Adressen zu deaktivieren.

Am PC musst du lokaler Administrator sein um diese Einstellungen anzupassen.

Öffne deine Netzwerkverbindungen:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

Wähle den Adapter aus für den du die Einstellungen anpassen möchtest.

Rechtsklick --> Eigenschaften

Dann siehst du die Eigenschaften deines Netzwerkadapters. Dort musst du bei "Internet Protokollversion 6" den Hacken entfernen (wichtig bei IPv4 muss er bleiben!!!) und dann bestätigen.

Fertig :))

Meint ihr IPv6 Adressen im Heimnetz oder wenn man im Internet surft (also das, was angezeigt wird, wenn man z.B. wieistmeineip.de besucht)

Ich habe einem Router von o2 wie kann ich da die ip von ipv6 auf ipv4 umstellen disneyplus unterstützt ipv6 nicht

Vielen dank!
Habe in der Zwischenzeit kurz mit der Telekom telefoniert und die sagten mir genau dasselbe nach einer halbstündigen recherchepause von den Mitarbeitern!
Hätte ich ja gar nicht bei den anrufen müssen.

Top! Asrex <3

Gerade hat sich Telekomhilft bei mir für den Beitrag bedankt :DD

Jetzt weißt du wo sie es her haben :DD