Wie verlege ich meinen Router eine Etage höher ins Dachgeschoss?

6 Antworten

Hallo,
Ich kenne mich zwar nicht gut aus, jedoch habe ich es damals als wir umgebaut haben mit einem Lan/Splitter gemacht. Der verlängert & erweitert das Signal.

So wie sich das liest sollten wohl mehrere dosen vorhanden sein. dann ist das eigendlich kein nennenswertes problem, vor allem wenn bei der installation ausreichend telefondosen vorgesehen wurden.

die frage ist nur, wie sie verkabelt wurden. aber in der regel sollte es möglich sein, das signal durchzuschalten.

da wir hier allerdings den genauen aufbau der anlage nicht kennen, wäre es in der tat einfacher, wenn der telekom mensch das übernimmt.

lg, Anna

Alles, von dem was Du möchtest, ist prinzipiell möglich. Dafür müssen entweder vorhandene Leitungen verwendet werden, vielleicht aber auch noch neue leitungen verlegt werden. Wen der Router nach oben kommt, ergibt sich die Frage wie und wo Telefone angeschlossen werden können. Bitte habe Verständnis, dass ich hier nicht die einzelenen Möglichkeiten und deren Durchführung beschreibe.

DLAN ist sehr speziell, funktioniert manchmal gut und manchmal gar nicht.


EliteSoap 
Fragesteller
 08.11.2015, 23:37

Das mit dem Telefon ist ja kein Problem, ich würde dann eines mit nach ganz oben nehmen, der bleibt also dann immer beim Router. Der andere ist immer unten im Wohnzimmer und normal an der Büchse an der Wand angeschlossen

0