Teamviewer: Wer sieht wen?

3 Antworten

Kommt darauf an, wer wem den Zugriff erlaubt.

Normalerweise hat derjenige, der sich zu einem System verbindet, Zugriff auf das System (sofern erlaubt), aber nicht umgekehrt.

Es ist aber möglich, das auch so zu machen, dass derjenige, der sich verbindet, seinen eigenen Bildschirm freigibt ("Richtungswechsel"). Das geht aber, soweit ich weiß, nur in der kostenpflichtigen Version.

Einefrage721
Fragesteller

Ok und wenn ich den Code eingebe kann nichts bei mir raufgespielt werden? Nicht dass man dich bei wem anderes einloggen will und einem dann irgendein Viren oder ähnliches installiert werden

ohwehohach  25.02.2022, 16:39
@Einefrage721

Nein, Du müsstest dann schon freiwillig einen Datenaustausch vom anderen Rechner auf Deinen Rechner anstoßen.

Beim Fernsteuern hat eine Person Zugriff auf das Gerät des anderen.

Beim Meeting können mehrere anderen Personen den Bildschirm des Meeting Veranstalters sehen.

Nein nur der der "anruft" auf den "angerufenen" und auch nur, wenn der Angerufene ihm das erlaubt