Teamviewer bestätigen?

5 Antworten

Ja, muss man. Es geht jedoch auch ohne, wenn man das Host-Modul von TeamViewer bei sich installiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja man muss ein Code eingeben die beide "Personen" brauchen. Zumindest war es damals so, denke aber das es immer noch so ist.

Ohne Bestätigung könnte man ja auch jeden PC zugreifen wann man möchte.

Standard mäßig ja. Man kann allerdings auch irgendwie eine Dauerfreigabe vergeben, habe das vor ein paar Jahren mit meinem Handy gemacht, damit ich immer von meinem Handy meinen PC steuern konnte.

Falls du wissen willst wie das funktioniert, dann schreib mir einfach einen Kommentar unter diese Antwort (auch falls das jemand erst in ein paar Jahren über Google findet, ich Antworte auch dann noch schnell)

Ich guck dann sobald ich zuhause bin nochmal nach wie das genau ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es kann nicht einfach jeder auf deinen Rechner zugreifen. Das musst du mittels eines Code bestätigen.