Kennt ihr gute Teamviewer Alternative da wo man nicht bestätigen muss?

3 Antworten

Das geht doch mit TeamViewer auch, ohne Bestätigen und die Benachrichtigungen kann man ggf. in der App-Info deaktivieren, oder willst du trotzdem aus irgendwelchen Gründen eine Alternative?

Wenn es nur um die Bestätigung und ggf. auch Benachrichtigungen ging:

Für den TeamViewer muss auf dem Handy einfach die TeamViewer Host-App installiert und mit dem TeamViewer-Account gekoppelt werden.

Wenn man die Benachrichtigungen beim Sitzungsaufbau nicht will muss man in der App-Info der besgten App unter »Benachrichtigungen« einfach die »Session notifications« deaktivieren.

Es wäre aber auch möglich diese Benachrichtigung nicht komplett zu deaktivieren sondern man kann auch die Details an die eigenen Vorstellungen anpassen, also zB. einen anderen oder gar keinen Benachrichtigungston.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steam Remote Play mit WIreGuard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VNC Viewer würde da gehen.

Da musst du aber etwas mehr konfigurieren als bei Teamviewer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 10 Jahre im Beruf