Wie verbinde ich mit TeamViewer ohne Internetverbindung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Internet gehts als Privatperson gar nicht. Die TeamViewer ID wird von einem TeamViewer Server abgerufen, welcher ohne Internetverbindung nicht erreichbar ist.

Bei uns in der Firma funktionierts natürlich auch ohne Inernet, ich brauche nur den Hostnamen/IP vom Zielcomputer. Aber dafür brauchst du eine Corporate Lizenz, die kriegst du als Privater nicht bzw. kannst/willst du dir nicht leisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DatLicht
Fragesteller

Aktivieren kann ich die Option zumindest auf dem PC, ob sie dann auch tatsächlich funktioniert - natürlich keine Ahnung, man kann ja schlecht sich selbst fernwarten. Schon schade, hast du eventuell einen anderen Tipp, was man zur Fernwartung des Handys verwenden könnte?

DominikPrinz  12.08.2019, 13:19
@DatLicht

Du könntest VNC Viewer mal testen, im Play Store gibts ja haufenweise VNC-Server Apps.

Ansonsten fällt mir auf die schnelle noch AirDroid ein, hab ich mal vor längerer Zeit verwendet und hat relativ gut funktioniert.

Funktioniert beides ohne Internetverbindung.

DatLicht
Fragesteller
@DominikPrinz

Das meiste, was ich haufenweise im Play-Store finde, sind VNC-Clients, mit denen man vom Handy aus einen PC fernsteuern kann. Bei einem 26"-Bildschirm am PC und einem besseren Briefmarken-Display am Handy will ich es natürlich genau andersrum. Hättest du da einen Tipp für eine VNC Server App? Der aus UltimateServer funzt leider nicht, den habe ich schon probiert.

DominikPrinz  12.08.2019, 19:58
@DatLicht

Das erste Ding das ich gefunden hab war "alpha vnc lite": https://play.google.com/store/apps/details?id=de.abr.android.avnc

Funktioniert ganz gut zum Bildschirm teilen und am PC aufnehmen, sonst wüsste ich nicht was man damit anfangen soll. Aber solange es dir weiterhilft...

Ist wohl pro Verbindung auf 15 Minuten beschränkt weil es nur die lite Version ist. Ne Lizenz kostet laut App pro Gerät €7,99.

Ich denke das dass nicht möglich ist.

ohne internet ohne teaMVIEWER

DatLicht
Fragesteller

Wie meinen?

vegeta013  12.08.2019, 12:45
@DatLicht

ohne internet wird es nicht funktionieren, da teamviewer internet benötigt

DatLicht
Fragesteller
@vegeta013

Naja, der Text im TeamViewer-Forum liest sich ja schon so als wenn der Hersteller das vorgesehen hätte: "You can establish and receive remote control sessions directly within your local area network (LAN) by using IP addresses or - if the network uses DNS resolution - the computer's name instead." - meine Frage war eher, wie man das am Handy einstellen muss. Aber kann natürlich sein, dass das nur bestimmten Kundengruppen vorbehalten ist.

DominikPrinz  12.08.2019, 13:20
@DatLicht

Ok, das wusste ich nicht, war immer der Meinung dass es nur mit Internetverbindung geht als Privater. Erstmal testen.

DominikPrinz  12.08.2019, 13:30
@DominikPrinz

Habs getestet, funktioniert nicht, "Konnte nicht zum Partner verbinden" wenn ich die IP bei der Partner-ID eingebe.