Wie das Trennen einer bluetooth Verbindung in android verhindern?

1 Antwort

Das Gerät trennt nicht generell Bluetooth-Verbindungen im StandBy – Musik, Telefonie & Smartwatch-Verbindungen, ect. bleiben ja auch bestehen.

Ich würde vermuten dass dieses Verhalten von der betreffenden App ausgeht!

Du könntest vielleicht noch schauen ob dein Gerät eine Art Akku-Optimierung hat und wenn ja, ob du diese App davon ausnehmen kannst. Das könnte evtl. noch etwas bringen aber ich würde eher vermuten dass es an der App selbst liegt (also dass die Programmierer es gezielt so geschrieben haben dass es die Verbindung kappt sobald das Gerät auf StandBy schaltet oder generell wenn die App nicht mehr im Vordergrund ist) und in diesem Fall könnten das Verhalten auch nur die Programmierer ändern.