Frage von SvReimann, 114

Android Benachrichtigungen via Bluetooth weiterleiten an anderes Android Gerät?

Hallo. Ich suche eine App die Benachrichtigungen an ein zweites Android Gerät über Bluetooth weiterleitet.

Der Hintergrund ist der, das ich eine Android Uhr mit ver. 4.4 habe. Die Uhr ist ganz nice, doch ist sie ein eigenständiges Gerät und verbindet sich nicht mit keinem Smartphone.

Über Bluetooth deshalb, damit beide Geräte auch ohne Internet oder bestehende WLAN Verbindung mit einander kommunizieren können.

LG SvReimann

Antwort
von netzy, 90

sie ein eigenständiges Gerät und verbindet sich nicht mit keinem Smartphone

und wie willst dann eine Bluetooth-Verbindung herstellen ?

Kommentar von SvReimann ,

Mit einer App... Habe da eine gefunden, leider läuft diese nur über das Heimnetzwerk, also WLAN. Die App heißt Desktop Notification. Leider aber nicht über Bluetooth.

Kommentar von SvReimann ,

Die Uhr ist nebenbei eine Simvalley AW 414 GO

Antwort
von rallytour2008, 87

Guten Morgen SvReimann

Wird über Bluetooth etwas versendet muss derjenige der annimmt das 

freischalten.Dazu muss ein Zeitabgleich gemacht werden.

Das bedeutet:Die Systemzeit vom Android und der Uhr ,Versender,müssen 

übereinstimmen inklusive des Gerätes das annimmt, Empfänger.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community