Warum kann man Focus online Artikel nur mit iPhone Handys lesen aber mit Android Handy muss man erst die App installieren?

Links Moto 4g und rechts Huwai

auf dem iPhone SE 2 kann man alles ohne App lesen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Android's scheinen etwas älter zu sein.

Bei meinem alten Samsung S8+ klappts einwandfrei (Android 9).

Hast du mal einen anderen Browser versucht? Am besten vielleicht mal Chrome probieren.

Auf iPhones gibt es eben keine Unterschiede, da dort alle Browser mit derselben Engine laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

Einen Grund dafür kenne ich nicht.

Ich schlage vor, dass du einfach die Webseite in der Desktop-Version verwendest, falls du einen Artikel unbedingt weiterlesen möchtest.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

wirklich?, bei mir geht das auch an android.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kanonierXYZ
Fragesteller

ja, ich muss aber dazu sagen das die Android Handys schon älter sind. Eins ca. 5bis 6 Jahre und das andere ca. 3jahre. Mit neueren habe ich es noch nicht probiert. Wie alt ist deins?

CreeperPeng  26.03.2022, 11:30
@kanonierXYZ

ich habe android 11 auf dem neueren, und android lollipop (ich hab die nummer vergessen) auf dem älteren, meines wissens nach ging es auf beiden.

kanonierXYZ
Fragesteller
@CreeperPeng

Ich habe gerade ein Bild gemacht und die Frage ergänzt dort sieht siehst du es gleich hoffentlich. Ein Handy ist das Motto 4G und das andere ist ein Huawei

kanonierXYZ
Fragesteller
@CreeperPeng

Bild ist jetzt da. Kann es eventuell sein das Focus erkennt wenn ein altes Handy auf die Webseite zugreift und deswegen vielleicht mehr Traffic entsteht und die Seite deswegen eventuell langsamer wird? Deswegen sperren Sie vielleicht die Artikel für bestimmte Handys und verweisen dann auf die App zum weiterlesen der Artikel