Fotos von Android auf iphone?

5 Antworten

Wenn beide Geräte im gleichen WLAN sind, geht das super mit PhotoSync.

Pitri93
Fragesteller

Kostet das nicht Geld wenn man Bilder in voller Qualität schicken will

HeinzHubert  01.10.2023, 18:00
@Pitri93

Nein, Fotos und Videos lassen sich kostenlos zwischen verschiedenen Geräten und Betriebssystemen übertragen. Wenn du mehr willst (zu Clouddiensten oder NAS, von WLAN Kameras runterladen usw) dann kostet es einmalig ab 7€.

Hallo.

Wenn du Dateien, eben auch Bilder, über verschiedene Betriebssysteme hinweg verschicken willst, kann ich dir nur die App "Snapdrop" ans Herzen legen.

Hier kannst du alles mögliche teilen, wenn die Geräte im selben WLAN sind. Achte aber darauf, dass du (falls vorhanden) einen VPN auf beiden Geräten deaktivierst.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Android hat leider kein airdrop also ich denke nicht,aber ich bin auch kein Computergenie😟:⁠-⁠)

Nope.

Weder Nearby Share noch normale Bluetooth-Übertragung funktioniert zwischen Android und iOS.

Da musst du wohl zu WhatsApp o.ä. greifen.

Ich mach das immer über google drive. Die app gibts für ios und android und da kannst du auch nen link für eine datei/einen ordner erstellen, mit dem die ausgewählten leute zugriff haben. Dafür brauchen die anderen nichtmal die App, das geht auch nur mit dem Link.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elsias  01.10.2023, 10:52

Dabei bleibt die quali der Fotos auch gleich

Pitri93
Fragesteller

Danke bruder