Welche Vorteile hat die Kombination aus iPhone und iPad?

2 Antworten

Welche Vorteile hat die Kombination aus iPhone und iPad?

Apple verdient mehr Kohle?

Da Apple eine eingeschränkte Kompatibilität zu anderen Produkten und Standards pflegt, hast du mit einem iPhone wenigstens ein kompatibles Gerät zur Verfügung, mit dem du, leicht (für Apple-Verhältnisse) Daten austauschen kannst.

Das ist halt die Krux, wenn man sich einmal ein Apple-Produkt gekauft hat.

Aloha!

Apple nennt es "Integration". Genaueres findest du hier: https://www.apple.com/de/macos/continuity/

Du musst nicht unbedingt ein iPhone kaufen, nur damit du zwei Geräte von Apple hast. Ja, es gibt schon ein paar nette Features, aber so richtig wichtig ist es jetzt nicht. Wenn du mit deinem aktuellen Smartphone zufrieden bist, dann musst du nicht unbedingt wechseln. Ich stehe eigentlich echt hinter Apple, allerdings sind iPhones der Konkurrenz jetzt nicht wirklich überlegen, gerade bei den etwas günstigeren Smartphones. Von Apple gefällt mir aktuell nur iPad, MacBook, Mac mini, AirPods, Apple Watch und Pro Display XDR. Das iPad allerdings eigentlich nur wegen iPadOS.

Ich profitiere hauptsächlich von synchronisierten Erinnerungen und dem Kalender. Das bekommt man aber sicherlich auch ohne ein iPhone hin. Außerdem ist es noch ganz nett, dass man vom Mac und iPad telefonieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.