PDF Datei vom iPad auf Android Gerät?

2 Antworten

Beim neuen iPad Pro kann per USB-C auf auf USB-A Adapter ein USB Stick anschließen und auch darauf zugreifen. Für ein anderes iPad gibt es vielleicht auch ein Adapter mit Lightning Anachluss.

Den USB Stick kannst du mit dem passenden Adapter an dein Handy anschließen oder du wählst den Umweg über ein PC. Android ist mit der Dateiübertragung nicht so kompliziert.

Solange auf dem iPad iPadOS aka. iOS 13 installiert ist und die Dateien App nicht gesperrt ist, sollte es auch mit den Einschränkungen funktionieren. Bei einem iPad Pro mit ebenfalls starken Einschränkungen hat es problemlos funktioniert.

Scure 
Fragesteller
 03.02.2020, 20:09

Ich kenne mich mit den Geräten nicht wirklich aus. Es ist ein iPad der 5. Generation.

Sprich ich kann das Ding per USB an einen Windows PC anschließen und die PDF auf den Rechner ziehen? Wie genau kann ich die Dateien auf dem Rechner finden bzw. auf diese PDF App zugreifen?

Den Weg mit dem Adapter würde ich ungern gehen erstmal.

0
Scure 
Fragesteller
 03.02.2020, 20:10

Bzw. Wie "entsperrt" man diese Dateien App?

0
tide1109  03.02.2020, 21:25
@Scure

Ich bin auch kein Apple Experte. Dieses iPad ist mein einziger Kontakt zum Apfel. Das iPad einfach am PC anschließen läuft eben nicht.

Dann kann ich dir nicht helfen.

0
Scure 
Fragesteller
 03.02.2020, 21:49
@tide1109

"oder du wählst den Umweg über ein PC", wegen der Aussage ging ich davon aus, dass man es an den PC anschließen könne.

Zur Not probiere ich es mal aus. Irgendwie muss man das Teil ja an den Rechner kriegen, allein schon wegen iTunes bei "normalen" Apple Geräten.

0
tide1109  04.02.2020, 09:32
@Scure

Das war darauf bezogen, wenn die Datei bereits auf dem USB Stick ist.

0

Schicke die Datei per E-Mail irgendwohin. Du findest dann die E-Mail mitsamt Anhang im Gesendet-Ordner Deines E-Mail-Kontos.

Du kannst die Daten auch an Dich selbst versenden, dann hast sie gleich doppelt.

MatthiasHerz  04.02.2020, 01:37