Dateien, Nachrichten usw schnell von Samsung zu Apple schicken?

5 Antworten

Ich habe ebenfalls Geräte verschiedener Hersteller und mit verschiedenen Betriebssystemen.

Also habe ich mir mit Nextcloud eine eigene Cloud eingerichtet, in der alle diese Gerate sind. So kann ich von jedem auf jedes Gerät jederzeit Daten tauschen.

Funktioniert super, kann ich empfehlen.

Welche Dateien?

Man kann vieles per Mail verschicken oder eine Cloud nutzen und dort gemeinsam auf Dateien zugreifen …

„Schicken“ per Bluetooth oder WLAN wird nicht funktionieren …

Ich denke, das sollte mit KDE Connect klappen https://kdeconnect.kde.org/

Diesen Tipp habe ich von einem netten User hier vor Kurzem bekommen und habe meinen Rechner und mein iPhone jederzeit bereit zum Datenaustausch und brauche keine Lightningkabel mehr.

Mit iPad und Samsung Galaxy Handy geht das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder mit einer Cloud. Empfehle MEGA.

Oder wenn es nur geschickt werden muss kann man auch schnell wetransfer.com benutzen.

WhatsApp fällt aber aus, weil du damit nicht gleichzeitig auf verschiedenen Geräten angemeldet sein kannst.

Da wäre der Umweg über ne Speicherlösung online das Mittel der Wahl.