Airdrop Alternative für Android/ipadOS/Windows?

4 Antworten

Snapdrop. Das ist vom Prinzip her wie Airdrop, geht aber auf allen Geräten. Man braucht nicht mal eine App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt

Für Android und Windows kannst du Google's Nearby Share nutzen.

Seit nicht so langer Zeit gibt es auch eine Windows Anwendung. Unter Android ist es mit den Google Diensten bereits integriert.

Du benötigst dafür WLAN und Bluetooth am PC.

Nearby Share von Google ist nicht mit iOS/iPadOS kompatibel.

LocalSend: https://localsend.org/

Läuft über WLAN und arbeitet unter macOS, Windows, Android, iOS und Linux.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Vermutlich Nearby Share.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich früher sehr viel mit Handys Beschäftigt.