Ipad mit Handy verbinden?

2 Antworten

Das Verbinden stellt kein Problem. Beide Geräte nutzen ein USB Typ-C Port. Durch das Verbinden entsteht auch keine Schaden, weil z.B. unerwarteter Strom übertragen wird.

Wie genau und in welcher Form Daten untereinander ausgetauscht werden können, kann ich dir nicht genau beantworten.

Man kann ohne iTunes oder ähnlicher Software auf die Bilder von einem iPhone zugreifen (lesend). Es geht auch von einem Android Gerät aus. Ob sich ein iPad anders verhält, kann ich dir nicht sagen.

iPads können auf ein USB Stick zugreifen. Android Geräte werden etwas anders angesteuert, sodass du vom iPad vielleicht nicht auf dein Smartphone zugreifen kannst.

Du könntest auf jeden Fall die Daten auf einem USB Stick/Datenträger ablegen und vom anderen Gerät abrufen.

Nein das geht auf gar keinen Fall du machst eher etwas kaputt! Android ist programmiert nicht mit Apple zu kommunizieren und andersherum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung