Lohnt sich dann ein Ipad?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es dir empfehlen habe selber ein iPad Pro 2020 da es bei Apple Bildungsrabatte gibt wie zum Beispiel Kauf ein iPad und du bekommst kostenlose AirPods(Pro) und 20% auf Hüllen und u.A. Apple Pencil den kann ich auch nur empfehlen! Die (meine Meinung) perfekte Kombination ist:

iPad + Apple Pencil + GoodNotes5 (+AirPods)

Falls du lieber mit einer Tastatur schreiben willst würde ich dir die Apple eigene empfehlen (nur für ausgewählte Modelle) sonst kannst du auch die von Yozoon verwenden gibts auf Amazon dort kannst du die Tastatur von der Hülle trennen.

Fazit: Das iPad lohnt sich besonders bei der Bildung ;)

Meine Erfahrung: Ich habe den Bildungsrabatte schon mit meinen 13 Jahren bekommen da ich einen gültigen Schülerausweis vorgezeigt habe (im Apple Store) und Zack du hast ein IPad und AirPods gratis dazu und 20% auf Zubehör!

Empfehlung: Kauf das iPad (mit Zubehör) im Apple Store denn dort bekommst du Beratung und kannst dir das Gerät vorher anschauen. Der Bildungsrabatt gilt nicht in anderen Elektomärkten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
acnh2345  22.08.2020, 23:51

Und ja es lohnt sich auch wenn man kein anderes Gerät von Apple zu haben

cxt04
Fragesteller

Findest du es lohnt sich noch das ipad air 3 zu holen? Überlege es mir in nächster Zeit zu holen.

acnh2345  23.08.2020, 13:24
@cxt04

Ja dieses Modell lohnt sich auch und dazu passt der Apple Pencil 1 GENERATION ganz wichtig aber lass dich am besten im Store beraten und für den Rabatt brauchst du nur einen Schülerausweis

acnh2345  23.08.2020, 13:38
@acnh2345

Ich habe mein IPhone 11 mal bei Apple auf der Website bestellt und der Karton war verkratzt und verbeult weil Apple mit Hermes versendet daher das iPad und Zubehör lieber von Apple selber ohne Umwege

acnh2345  25.08.2020, 16:17

Danke für den Stern

weil da halt die besseren Apps und so sind wegen Ausbildung ect.

Zähl mal konkret auf, um welche apps es auch handelt.

cxt04
Fragesteller

Weiß gerad nicht wie die heißen, aber ich meine aufjedenfall Schreib Apps. Android hat da leider vor Jahren nachgelassen :/

acnh2345  22.08.2020, 23:52
@cxt04

Da empfehle ich dir GoodNotes5 wenn du dir ein iPad besorgst perfekt dazu ein Apple Pencil

cxt04
Fragesteller
@acnh2345

Möchte mir aufjedenfall ein Apple Pencil dann holen! Habe zu meinem jetzigen Tablet auch ein Stift und liebe es <3

Kommt auf jeden selbst an und vor allem die Nutzung...

Ich hatte als 1. ein iPad 2 (gebraucht, 64 GB/3G) aber neu hätte es sich für mich nicht gelohnt. Ich habe seit dem alle paar Jahre ein neues und preiswertes Android/Samsung...

Ich surfe, chatte, maile, streame. skype damit vor allem...Klar sind auch andere Apps drauf, aber eben keine professionelle Nutzung, sondern rein privat, auf dem Sofa...

Dafür finde ich es ideal und ausreichend...besser als einen schweren Laptop 3 Kg/14" oder gar ein 9"-Netbook, die ich vor dem iPad dafür benutzt habe!

ABER man kann auch 'Pech' haben..sobald man mehr Performance braucht, ist es leicht überfordert, wird hakelig. Im Job haben viele eigene iPads, weil es anscheinend die bessere Software und Bedienung gibt und meine Eltern (Senioren) wollten nach ihre, ersten iPad (auch 2er) nicht zu Android wechseln, weil sie sich nicht an die Bedienung gewöhnen konnten!

Im Prinzip jeder wie er mag...aber wer doch nur surft usw. und es sich eigentlich nicht leisten kann, kann genauso gut ein AndroidTablet nehmen!

Klar lohnt es sich.

Die Tabletts von Apple haben nicht nur enorm power, die können die power sogar über Jahre standhalten.
Mein Samsung Tablett war am Anfang echt schnell nach 7-9 Monaten circa war die „Power“ schon weg.

Was bei meinem Apple nicht passiert.

weitere Vorteile:

  • sehr gutes Display
  • sehr gute, und auch sichere, Auswahl an Apps
  • haltbatkeit
  • verarbeitung
cxt04
Fragesteller

Kannst du mir eins empfehlen was möglichst viel Speicher hat, aber günstig ist?

acnh2345  23.08.2020, 00:35
@cxt04

iPad 7 Generation Speicher kannst du selber wählen zwischen 64 128 oder noch mehr GB

Lohnt sich nicht. Ist viel zu teuer, gerade wenn man sich noch eine Tastatur oder so dazu kauft und wenn man sonst android oder windows hat auch extrem unpraktisch., Kann nur von Apple abraten.