Rentiert es sich noch ein Android-Tablet zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, es lohnt sich noch, weil... 52%
Nein, es lohnt sich nicht mehr, weil... 48%

9 Antworten

Android Tablets sind quasie wie ein Rießen Handy der bei manche Modell kein Simkarte verfügt. Also Sprich: Auf Android Tablets sind genau die gleiches Betriebssystem wie im Android Handys, und kannst dann genau so alle Android Apps nutzen wie auf dein Handy.

Ob sich Android Tablet lohnt, kommt drauf an was du damit machen willst.

Ich zumindest bin auch am überlegen Samsung Galaxy Tab S7 zu kaufen, weil mein Zimmer wegen Bruder manchmal Abends besetzt ist und ich gerne bequem damit in Küche Videos schauen will und damit auch mit SPen was.

Aber du musst bedenken, das Samsung Galaxy Tab S7 keine 3,5mm Klinkestecker hat und es wird auch nicht mal von USB Typ C auf Klinke Stecker Adapter mit geliefert. Das heißt, wenn du dein Kabel gebundenes Kopfhörer anschließen willst, musst du dir zusätzlich ein Adapter dazu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Mimimimi498  16.03.2021, 16:42
Aber du musst bedenken, das Samsung Galaxy Tab S7 keine 3,5mm Klinkestecker hat und es wird auch nicht mal von USB Typ C auf Klinke Stecker Adapter mit geliefert. Das heißt, wenn du dein Kabel gebundenes Kopfhörer anschließen willst, musst du dir zusätzlich ein Adapter dazu kaufen.

man muss allerdings auch bedenken, dass die "Konkurrenz" wie beispielweise Apple auch nicht auf einen Klinkenstecker setzen beziehungsweise auf einen USB Typ C Anschluss (zumindest in den älteren, beziehungsweise günstigeren Modelle)

Nur so am Rande :)

Mfg

Nexpert  06.06.2021, 11:41

Oder man kauft sich einen Bluetooth Kopfhörer.

Ja, es lohnt sich noch, weil...

Hallo Alexander,

ich hoffe du hattest einen angenehmen Tag :)

Ich finde, dass Android Tablets extremst unterschätzt sind. Vor kurzem erst habe ich mir ein Tablet von Samsung gekauft, obwohl ich in Zukunft vor habe auf ein iPhone zu wechseln. Preisleistungstechnisch sind die Android Tablets in vielerlei Hinsicht besser, dafür Punktet dann Apple mit ihren speziellen Apps. Man sollte immer im klaren sein, was man selber möchte, beziehungsweise was man für Bedürfnisse hat.

Ich wollte beispielweise unbedingt einen Stift zum schreiben am Tablet, da allerdings 100€ mehr auszugeben finde ich jetzt nicht sonderlich gerechtfertigt, andere werden dies wahrscheinlich anderst sehen, aber ich finde das Apple langsam aber sicher einen Apple Pencil beilegen sollte, bin mir da aber jetzt auch nicht sonderlich sicher ob sich Apple mittlerweile in diesem Punkt geändert hat.

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung mit Handysoftware und -hardware
Alexander830
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Da ich noch unsicher bin, warte ich lieber noch einbisschen ab ;) Ich brauche eh erst ein neues Tablet im Sommer. Dir auch noch einen schönen Tag! LG

Nein, es lohnt sich nicht mehr, weil...

Hatte auch erst ein Android Tablet, fand das gar nicht gut, jetzt habe ich das iPad 4 und das ist eigentlich super, nur weil es schon paar Jahre alt ist werde ich mir demnächst das iPad Pro holen, das ist soweit ich weis das beste iPad.

Ja, es lohnt sich noch, weil...

Also ich finde Android lohnt sich immer. Das wird ja fortlaufend weiterentwickelt.

Hinzu kommt, dass Apple meeeegaa inkompatibel ist. Apple kocht sich da immer sein eigenes Süppchen, sodass man es nicht mit andere Hardware kombinieren kann. Android ist da viel offener und vor allem: Open Source.

Je nach dem, ob du schon Apple Produkte besitzt würde ich hier entscheiden. Wenn du schon viele besitzt, würde ich auch jetzt wieder Apple nehmen, da es untereinander gut kompatibel ist, jedoch mit anderer Hardware nicht. Wenn du noch nichts von Apple hast, würde ich das Android Tablet kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern
Ja, es lohnt sich noch, weil...

Android bietet meiner Ansicht nach viel mehr Freiheit. Schon rein durch die Tatsache, dass du bei Apple für alles ein teures Markentool brauchst, finde ich Android besser. Auch kannst du bei Android viel einfacher den Speicher durch Micro-sd erweitern oder per Usb-anschluss ein Speichermedium anschliessen.