AirDrop mit iPhone 4S

5 Antworten

Dein 4S ist für Airdrop veraltet und hat noch nicht die aktuellere Hardware. So schnell kann's gehen … In die iCloud kommt man damit auch ohne Airdrop …

Das hat mit Bluetooth wenig zu tun! AirDrop funktioniert mit neueren WLAN-Modulen, die erst ab dem 5er verbaut werden!

AirDrop soll aber nur mit dem iphone 5 kompatibel sein obwohl auch das iPhone 4S Bluetooth 4.0 hat. Wieso ist trotzdem kein AirDrop möglich? Oder könnte es sein das es noch geändert wird wie [...] mit den Kamerafiltern?

Das ist reine Verkaufsstrategie von Apple. Wenn Du AirDrop haben und nutzen willst, dann musst Du Dir das iPhone 5 kaufen. Wenn die ganzen neuen iOS 7 Features auch auf dem iPhone 4S, oder sogar noch auf dem Vorgängermodell, dem iPhone 4 laufen würden, dann hätte keiner mehr 679 € für das iPhone 5 bezahlt.

MfG JohnPlaya1

Quatsch, dafür braucht es nunmal neuere Hardware!

@BioExorzist

Oh Okay... Und an was fehlt es denn bei der Hardware? AirDrop nutzt unter iOS 7 Bluetooth 4.0. Aber AirDrop wird unter iOS 7 nur auf dem iPhone 5, iPad 4, iPad mini und auf dem iPod touch der 5. Generation laufen. Und obwohl auch das iPhone 4S Bluetooth 4.0 unterstützt, wird dieses Gerät leer ausgehen.

Und dann hätte ich noch eine Frage... Wieso hat sowohl das iPhone 4, als auch das iPhone 4S Sprachsteuerung… Aber nur das iPhone 4S Siri? Fehlt es da auch an der Hardware? - Ich glaube eher nicht. Apple will einfach nur dass man sich ein neues Gerät anschafft, wenn man ein neues Feature wie Siri, oder AirDrop nutzen will. Ich bin ein Apple-Fan, habe auch selber ein iPhone 4S, nur hier muss ich ganz klar sagen, Bzw. hier bin ich ganz klar der Meinung das es einfach nur um das Geld der Kunden geht.

MfG JohnPlaya1

@JohnPlaya1

ok, meiner meinung nach ist es auch respektlos das 2aktuellste modell auszulassen in sachen Airdrop aber naja....schade.... und außerdem, Sprachsteuerung und Siri ist nicht das gleiche, sprachsteuerung gab es sogar bei dem momentan sehr alten iPod Touch 3G(32&64GB) aber Siri braucht trotzdem für die nutzung einen schnelleren Prozessor. Man Könnte natürlich auch über eine jailbreak auf dem iPhone 4 Siri aktivieren aber es wäre zu langasam was der Grund sein könnte. Die Airdropsache ist halt recht mies aber so gesehen wäre es möglich auch wenn es ein anderes WiFi-modul hat es sich noch bis zur verfügbarkeit von ios7 ändern könnte, hab ich zumindest gehört weil die sache mit den Kamera filtern auch geändert wurde. PS, auf dem iphone 4 gibt es keine wetter animationen und keine dynamic wallpaper Was ist eigentlich der unterschied zwischen den dem wifi des iphone 5 und dem 4S?

@JohnPlaya1

Das ist in dem Fall keine Verkaufsmasche! Für AirDrop wird WLAN im 5GHz-Bereich benötigt. Die passende Hardware gibt es eben erst ab iPhone 5 bzw. iPad 4.

@JohnPlaya1: das ist in dem Fall keine Verkaufsmasche! Für AirDrop wird WLAN im 5GHz-Bereich benötigt. Die passende Hardware gibt es eben erst ab iPhone 5 bzw. iPad 4.

Schlichtweg falsch, sorry Kumpel ;)