Android (Handy) vom PC aus steuern über Wlan (VNC?)?

2 Antworten

Das Porgramm scrcpy wäre eine Option. Damit es über WLAN funktioniert, musst du ADB over TCP IP/WLAN benutzen.

Im verlinkten Artikel wird die Wireless Verbindung erklärt.

Wenn du schon Android 11 haben solltest, kannst du leichter ADB over WLAN benutzen.

Für den Anfang kannst du es erstmal über USB ausprobieren.

Wenn die Verbindung steht, kannst du dein Smartphone Bildschirm auf dem PC sehen und du kannst dein Smartphone per Maus und Tastatur bedienen.

google mal nach "VNC-viewer"

damit kannst du per wlan mobile endgeräte mit dem pc koppeln und steuern. anders geht das nicht