SMS via WLAN schicken

3 Antworten

Wenn du SMS über WLan senden willst ist mysms (www.mysms.com) auch eine super Alternative!

Das ist bislang die einzige App, bei der die Remote-Funktion wirklich ausgereift ist. Zuerst am Android Phone installieren, dann einfach im Web unter mysms.com einloggen. Richtig cool ist, dass all deine SMS ins Web synchronisiert werden und du so alles was du am Handy siehst auch im Web verfügbar hast. Du kannst im Web SMS sowohl versenden als auch empfangen, d.h. wenn dein Handy in der Küche liegt kannst du vom Notebook aus SMS verschicken und wenn dir jemand antwortet bekommst du's am Notebook und am Handy gleichzeitig. Auch Netzbetreiber-SMS im Web sind möglich.

Funktioniert übrigens mit deiner eingenen Handynummer!

Wenn du über W-LAN gehen willst so schalte das Handy auf W-LAN und du kannst nun ins Internet über W-LAN wenn du eines hast und die andere Verbindung mal abschaltest.

Wenn es aber nur um SMS geht so schreibe sie doch im Sype und richte es so ein dass die Antwort auf deine Handy-numemr kommt.

Lieben Gruss Daniel

du meinst über internet ? jup -> yuliop (bekommst neue nummer) oder whatsapp (mit der eigenen)

zweites geht auch, z.b. über vnc und droidvnc (fernwartung über wlan) - da kannst direkt aufs display von deinem handy zugreifen. oder über z.b. myphoneexporer, da kannst dann auf die telefonfunktionen zugreifen (bluetooth)