Sms nach Amerika mit Wlan?

3 Antworten

Ja, kostet etwas.

WhatsApp oder Signal Nachrichten aber nicht. Eine SMS müsste auch nicht so viel kosten, vielleicht mal ein Euro (wahrscheinlich aber weniger).

FaceTime impliziert, dass ihr beide iPhones habt.

Dann schickst du keine kostenpflichtige SMS, sondern eine iMessage. Diese ist blau unterlegt, beim Senden und kostet euch beide nichts, da ihr WLAN benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub du verwechselst hier etwas. Eine SMS wird nicht über das Internet verschickt. Immerhin hat man ja früher mit Handys auch SMS Nachrichten verschickt und diese Handys hatten auch keine Internetverbindung.

Wenn ihr beide zum Beispiel Whatsapp, Facebook, Instagram oder ähnliches verwendet, dann könnt ihr euch so viel schreiben, wie ihr wollt. Bei solchen Apps ist es kostenlos.