Kosten SMS und what's app schreiben?

5 Antworten

@xxxxaa,

ich finde es schade, dass so viele Menschen keine Ahnung haben und deshalb viel Unsinn schreiben.

Eine SMS zu versenden, kostet Geld. Der Empfang einer SMS ist weltweit kostenfrei.

WhatsApp zu nutzen, ist kostenfrei. Da WhatsApp ein Internetdienst ist, kostet die Nutzung des Datendienstes Geld. Im Rahmen einer Volumenrate ist auch das kostenfrei.

xxxxaa
Fragesteller

und da ich keine Ahnung habe frage ich hier um es zu wissen danke für deine Antwort

Delveng  27.12.2016, 23:43
@xxxxaa

@xxxxaa,

meine Kritik galt nicht Dir. Du bekamst ja meine Antwort.

WhatsApp ist grundsätzlich immer Kostenfrei, du musst nur das Internet bezahlen.
Bei SMS kommt es auf den Vertrag an.
Ab Juni 2017 fallen dir SMS Gebühren fürs Ausland schreiben in der EU aber auch raus.
LG

xxxxaa
Fragesteller

Bei welchen Verträgen kostet es denn Geld ?

KINGJOONGEJOEL  27.12.2016, 20:55

Bei allen, bei denen nicht drinnen steht das es nichts kostet. Sprich es kostet nur nichts wenn du ne EU SMS flat hast.

xxxxaa
Fragesteller

Ich habe 1&1

SmS je nach Vertrag und WhatsApp ist kostenlos

xxxxaa
Fragesteller

egal in welchem Land die Personen sind ? Und was gibt es für Unterschiede bei dem Vertrag ?

xIFrageHeini  27.12.2016, 20:45

Bei WhatsApp ist es egal und ins Ausland eine SMS zu schreiben ist keine gute Idee da können hohe Kosten anfallen

xxxxaa
Fragesteller

Ich habe 1&1

Geile Fernbeziehung, wenn man auf jeden Cent achtet :D So oder so, kostet das nicht die Welt. Es ist innerhalb Europa.

xxxxaa
Fragesteller

Er ist in den Urlaub gefahren und das Problem besteht nur darin das meine Handy Rechnung meine eltern erhalten und sie nichts davon wissen sollten.

savsha  27.12.2016, 21:01

Meistens sieht man das aber anhand der Rechnung.

Eine SMS kostet immer etwas, wenn du keine Flat hast. Je nach Anbieter kostet eine SMS an ein deutschrs Handy (das sich auch im Ausland aufhalten kann) 5 - 29 Cent. Eine SMS an ein ausländisches Handy ist teurer, von 9 - 39 Cent. Whatapp Nachrichten bedürfen einer Internetverbindung, die ebenfall nach Tarif Kosten verursachen.